Beiträge von Mik38

Hallo zusammen,

Ich hatte die letzten paar Male beim Ladestart DC Laden ein richtiges Rumpeln rechts hinten. Das erste mal dachte ich fast, mich hätte jemand touchiert.

Kennt dieses Phänomen jemand?

Also ich finde das Update, fast ein Jahr nach dem letzten, total enttäuschend!? Ich vermisse wirklich Neues, dafür nur Krimskrams wie Soundcloud oder Amazon Music. Etwas, was mir einen Mehrwert bietet, außer natürlich das Kartenupdate, ist für mich nicht dabei.

- Soundcloud!? Amazon Music!? Aha ...

- Blutooth-Lautstärkeregelung - gut, war überfällig

- Automatischer Vorschlag einer Heim- und/oder Büroadresse!? Da steckt man IT-Ressourcen rein??

- Ladestationen auf Karte einfacher finden - ok

- Speedlimit - Warntöne deaktivieren - ich muss mal rausfinden, welches die Stummtaste ist

.....

Ich habe meinen EV6 jetzt noch circa 3 Jahre. Was gefühlt nie kommen wird:

- Intuitivere Routenbearbeitung (bsp. Wegpunkt/LP entfernen)

- Hundemodus

- vernünftige Senderspeicherung Radio (das konnte unser 500e und jetzt unsere Zoe besser)

- eine Verkehrszeichenerkennung, die funktioniert - ich weiß nicht ob das an der Kamera oder Software liegt

- Alltags-Bugs (wie zB ich laufe an den Kofferraum - lege etwas ab, schließe die Heckklappe und die Fahrertür geht dann nicht auf - muss ich den Schlüssel rauskramen)

ich will nicht weiter nachdenken. Sonst fallen mir noch zig Dinge ein.

Ist das nicht Sinn der Sache? :D

Bei der Sitzheizung beschwere ich mich ja auch nicht, dass sie warm wird und ich das spüre.

Empfinde ich persönlich etwas anders. Es gibt ja bei Kühlung und Heizung drei Stufen. Stufe 1 wäre für mich so in Ordnung, dass es kühl/warm ist, ohne dass ich es direkt spüre.

Für mich ist das eher unangenehm, genauso wie die Lenkradheizung.

Alle 30.000km oder alle 2 Jahre ( je nachdem was zuerst eintritt), muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Zumindest sieht es so der Wartungsplan vom Kia EV6 vor.

Ja ... da hat sich KIA etwas tolles ausgedacht. Die bisher gängige Praxis auf dem Markt war "alle zwei Jahre, unabhängig von der km-Leistung". Für mich fühlt sich da so an, als wolle sich (nicht nur) KIA, die Ölwechsel, die sich nicht mehr verkaufen können, über andere Wege reinholen. Ölwechsel ist übrigens in den Werkstätten, die größte und rentabelste Posten.,

Mein Wagen ist bei 30tkm 9 Monate alt und die Bremsflüssigkeit ist gewechselt worden. Ich finde das zumindest ungewöhnlich und der Händler beantwortet meine Frage nicht, warum er getauscht hat.

Ersatzwagen musste meine für Euro 76 extra bezahlen ... und dabei sind noch mehr Kilometer abgerechnet worden, als ich gefahren bin.