Beiträge von Mik38

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich vom Autohaus eine Mail bekommen das mein Auto in der 25 KW dieses Jahr bekomme, bestellt im Februar 2022. 16 Monate, dauert es bei euch auch solange, ist ein Standard mit großer Batterie und von P1 bis P4. Ich finde die Wartezeit zu lang, aber naja wie schauts bei euch aus.

    Bestellt 06/2022 - damals hat der Händler gesagt: wir bekommen das bis April 2023 schon hin. Riesen Händler ... da hatte ich gedacht, dass das evlt. klappt. Bis heute habe ich noch keine Info, dass produziert wurde.

    Basis, 77kWh, P1-P4, WP, AHK. Bei Produktionsdatum + zwei weitere Monate auf Schiff und Transport bin ich jetzt schon garantiert bei 12 Monaten.

    Fahre jetzt ja noch (regulär einen Monat) einen Ford Kuga, der mir schon nach 4 Tagen das Leben schwer gemacht hat. Glaubt man kaum, was für ein Gegenwind manchmal aufkam, als man etwas negatives geäußert hat. Nun ja ... auf ins nächste (EV6-) Abenteuer.

    Dienstwagenliste_

    Renault Mégane

    Chrysler Voyager LE

    Passat 1.9 TDI

    Audi A6 Avant 2.7 quattro

    Mondeo MK3

    Mondeo MK4

    Mondeo MK4

    Mondeo MK5

    Kuga PHEV

    Bestellt: KIA Basis 77kWh - P1, P2, P3, P4, WP


    Ich bin im Außendient, bin früher 50tkm gefahren, heute eher 35-40 tkm. Weil ich auch längere Strecken fahre, kam nur ein Auto in Frage, dass schnell laden kann. EtronGT und Taycan wollte die Firma nicht bezahlen ;)


    Meine jetzige Firma war durch die Firmierung usw. a Ford gebunden. Das hat sich aber jetzt im letzten Jahr geändert und ich konnte mich markenunabhängig umschauen.


    Alternativ zum Bestellzeitpunkt gab es nur den IONIQ5 - die haben aber kein Angebot auf die Reihe bekommen.


    Liefertermin soll im April 2023 sein. Mein Händler meint, dass die Wagen derzeit etwas "unlogisch" eintreffen. Man kann anhand von Ausstattungsmerkmalen nicht sagen, was länger dauert und was nicht.

    @Pascalin2705


    Ja .. ich könnte jetzt sagen, dass es mir egal ist, weil meine Firma bezahlt. Über ADAC e-Charge bezahle ich momentan Euro 0,51. Das sind 60% mehr.


    Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen. Ich stöbere hier mal ein wenig. Trotzdem danke für deine Einschätzung.

    Ich lese hier mal mit.


    ich finde die Webseite schon ziemlich verwirrend. Auf "Chargeprice" findet man relative einfach die Ladepunkte. Mit dem JuicePass 145 lädt man für Euro 0,31 /kWh.


    Mich wundert es, dass es hier nicht etwas mehr Feedback gibt. Ich finde das ist doch günstig? Gibt es Nachteile?

    Also ich hatte die Sitzventilation schon in einem Ford Mondeo drin. Ich hoffe, dass das bei KIA besser gelöst ist!? Mir war das, zu zugig!


    Ich hoffe hier generell auf eine Verbesserung. Im Ford ist mir die unterste Stufe der Sitzheizung viel zu warm - die Sitzlüftung, wie gesagt, für mich nicht zu gebrauchen.

    Moin moin,


    gestern zum Leasing-Ende meines Kuga-PHEV bestellt


    EV6 - Basis - 77kWh - RWD - Gravityblau Metallic - Ledernachbildung hellgrau - P2, P1, P4, WP, P3 - AHK, Winterräder und Käbelchen - ohne Sound, weil ich steuerlich unter den 60 TEur bleiben wollte. Dabei mal danke an meinen Arbeitgeber, der wegen Trödeln den GT-Line mit Sound versemmelt hat.


    Freue mich trotzdem sehr und lese hier einfach mal mit.


    Grüße

    Micha

    Bin kurz vor der Bestellung und hätte mir gerne das Soundsystem dazu bestellt. Offensichtlich hat es zum 01.06. eine kleine Preisanpassung gegeben, so dass ich jetzt mit dem Soundsystem über die Euro 60.000 komme. Danke an meinen Arbeitgeber, der mal wieder im Tiefschlaf ist. Alternativ wäre Farbe ROT + Soundsystem.