Hey Mik38,
Du hast ja genau meine ursprüngliche Konfiguration. Ich möchte wetten, dass du jetzt den Wagen bekommst, der eigentlich meiner werden sollte. Ich beneide dich etwas, dass es bei dir klappt. Halte durch, es wird super.
Also nach jetzt 16 Monaten Wartezeit würde ich bei KIA nichts darauf geben, dass die zwei Aufträge finden, die matchen. Bei mir läuft alles schief. Bafa, trotz vollmundiger Ankündigungen vom Händler verpasst. Dann kommt der Wagen am 22.09. auf den Hof und dann bekommt der Zulassungsdienstleister, wegen einem internen Fehler die Zulassung nicht gebacken. Das hat mich so umgetrieben, dass ich letzten Freitag zum Händler bin und mir ein Ersatzfahrzeug GENOMMEN habe. Und siehe da: nach 2-3 Wochen Stillstand ist der Fehler noch am selber Tag gefunden worden. Ich hoffe auf Freitag.
Und PacificTim : ich finde, die Farbe hätte sich gelohnt drauf zu warten. Ehrlich!
Ich sehe gerade, du hast Ende 2021 bestellt - was für eine Odyssee! Ich war jetzt zwei Mal dran, im Juni und jetzt Mitte Oktober, zu stornieren und ein Model Y zu bestellen. Wenn mein Chef nicht so ein Duckmäuser in der Firma wäre (also der hat eine große Fresse, aber an den entscheidenden Stellen traut er sich nicht), hätte ich das gemacht. KIA hat aus meiner Sicht, was Kommunikation angeht, in allen Bereichen total versagt. Ich habe das noch nirgendwo erlebt, dass man ein 60k Auto bestellt und man bekommt bis zum Produktionstermin nicht einmal eine Idee, wann das Auto ankommen wird. So können wir im Betrieb nicht arbeiten. Wenn ich alleine nur daran denke, was für ein Geschiss wir mit meinem alten Fahrzeug hatten. Leasingverlängerung - extra Kundendienst/Ölwechsel - jetzt wahrscheinlich noch einmal Sommerreifen ...