Bin most likely auch dort, vmtl. gegen 13:30/15 Uhr
Beiträge von marcelreif
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Oh, dass ist ja ordentlich, so viel habe ich vielleicht im ¼ Jahr.
Bisher gab es nur eine Vormerkung über Stripe aber keinen Bezug zu EVDC.
Sonst war noch nix, außer die 3x 1,89€
Mal sehen, was kommt?
Die meinten auf Twitter, die Rechnungen seien bereits korrigiert worden und die Rückerstattungen unterwegs; ganz ehrlich, bisher gabs genug Exit-Scams, dementsprechend hab ich meine Karte gesperrt und die Rückerstattungen bei MasterCard beauftragt. Ich trau dem Ganzen noch nicht. Netter Deal, der gern weiter bestehen darf. No risk no fun, I guess. Die Kreditkartenprovider sind in der Hinsicht glücklicherweise sehr flink und kümmern sich.
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Wie oft und wie viel hast du geladen?
Ziemlich häufig; bestimmt 9-10 Mal, geschätzt vmtl. 300kWh
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Die 10EUR/h-Aktion ist vorerst beendet, soll aber wohl demnächst wieder starten und so lange wie möglich fortgeführt werden. Die Damen/Herren dort möchten zuerst einiges an der App, hoffentlich auch am Buchungsystem verbessern. Mir wurden 290€ abgezwackt, die bisher noch nicht zurückgebucht wurden. Auch eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. MasterCard kümmert sich. Für mich fällt diese App erstmal durchs Raster, sowas ist imo n NoGo.
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Mein Kia-Händler hat mir am 2.4.2024 beim Wechsel von Winter- auf auf Sommerreifen mitgeteilt,
dass er zum 30.4.2024 aufhört und ich einen anderen Kia-Händler für Wartungs- und Garantiearbeiten suchen müsste.
Der nächste Kia Händler ist ca. 50 km weit weg.
Im Internet veröffentlichte http://www.autohaus.de im April 2022, dass Kia Deutschland zum 30.4.2024 die Händlerverträge gekündigt und
ein Angebot eines neuen Vertrags unterbreitet hat.
Offensichtlich gibt es mehrere Kia Händler, die die neuen Verträge nicht akzeptieren und deshalb die Geschäftsbeziehung mit Kia beendet ist.
In meiner Region sind bei zwei Kia Händlern die Geschäftsbeziehung zu Kia beendet.
Gibt es im Forum die gleichen Erfahrungen?Mein Händler hatte mir genau das während dem Bestellen meines EV6 geschildert. Konkret gehe es wohl auch um die Einführung des neuen CI-Designs im Verkaufsraum, an Fassade und Co. und, dass Kia diesbezüglich wohl ziemlich unkooperativ hinsichtlich finanzieller Unterstützung sei. "Manch kleiner Vertriebspartner kann oder möchte sich das nicht leisten", so mein Händler. In gewissem Maße verständlich.
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Ich hab noch einen alten Ferraris Zähler, der auch rückwärts zählt. Den würde ich wegen meinem Balkonkraftwerk gerne drin lassen!
Wird dann bei dem ein oder anderen Anbieter ein Problem!?
Danke für eure Erfahrungen die ihr hier teilt!
In diesem Fall müsstest du dich für den Durchschnittspreis entscheiden. Man übermittelt einmal monatlich per App den Zählerstand. Anhand dessen wird der Verbrauch errechnet, den man dann auf die kWh genau zahlt. Je öfter man den Zählerstand einträgt, desto realistischer / "börsenwertnäher" wird der Preis.
Überhaupt - gibt es ein Erkennungsmerkmal, das das ein "smarter" Zähler ist ?
Der Zähler muss nicht zwangsläufig smart / ein iMSys sein. Mit Tibber Pulse reicht auch ein digitaler Zähler. Solche Tarife gibts mittlerweile auch bei e.on oder Vattenfall. Die Kompatiblitätsliste unterscheidet sich leider. Bei Tibber kann man das unter https://tibber.com/de/store/produkt/pulse-ir checken.
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Falls kompatibler Zähler: ich kann Tibber wärmstens empfehlen. Bis vor kurzem konnte man nahezu jedes Wochenende für 13-16ct/kWh laden. Entsprechend günstig ist mein ø-kWh-Preis für Oktober: 22,5ct (148€ für 656kWh). Aktuell sind die Preise ein wenig angezogen, im Schnitt bewegen wir uns zurzeit bei 24-30ct, je nach Tageszeit. Hier erkennt man das Verhältnis Angebot:Nachfrage und den günstigen Wind- und Solarstrom ganz gut Man sieht den Preis für den nächsten Tag gegen 13:00, dementsprechend kann man seinen Verbrauch legen.
Falls der Zähler nicht kompatibel ist: Tibber unterbietet auch mit seinem "durchschnittlichen" Tarif (monatlicher Durchschnittspreis) viele Anbieter. Man liest den Zählerstand einmal im Monat ab, trägt den in die App ein und zahlt das, was verbraucht wurde. Aktuell liegt der Durchschnittspreis für November bei +/- 26ct inkl. aller Abgaben (Netzentgelte variieren natürlich nach Region, entsprechend kann der Preis mal niedriger, mal höher ausfallen).
On top kommt noch die Kündigungsfrist von gerade mal zwei Wochen. Wenn's nicht passt? Einfach wieder wechseln.
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Genau ich meine die Knöpfe…
Die sollten, afaik, in allen Varianten beleuchtet sein. Lass dich von deinem Händler nicht vereimern, womöglich ist was bei deinem EV6 defekt.
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Lenkrad-Beleuchtung? Meinst du die Tasten/Knöpfe?
Ich glaube kaum, dass die Tasten selbst in der absoluten Basisvariante nicht beleuchtet sind. Leuchten deine wohl nicht?
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60.000er hinter mir - 260,37€ für die Inspektion an sich, Karosserieinspektion und Aufziehen, Wuchten und Montieren von 4 Allwetterreifen.
Ich kann nicht klagen Wer sucht, der findet: Kia in Ansbach.