Beiträge von marcelreif

    Becharge wurde hier im Forum bisher nicht häufig erwähnt. Entgegen der bisherigen Vermutung wurden die Preise bisher nicht erhöht, im besten Fall lädt man bei Aral Pulse und Ionity für 35ct. kWh-Guthaben entfällt am Monatsende, Kündigung kann direkt nach der Buchung des Abos erfolgen.

    App scheint brauchbar, Registrierung via. Google, Facebook oder Apple möglich. Zahlungsart hinterlegen, Adressdaten ausfüllen, Tarif wählen, laden.

    Ich hab mir das Paket für 38€ geholt, werd ich morgen ausprobieren und anschließend berichten :)


    Die Tarife der Be Charge App
    Mit unseren Abonnements können Sie Ihr Fahrzeug überall aufladen, an allen auf der App Be Charge verfügbaren Ladepunkten.
    www.bec.energy


    pasted-from-clipboard.png


    Edit: gern Z9QZKXL als Freundescode nehmen, ich freu mich über jeden Euro :P

    mal was Neues von mir. Nachdem die Morning Lady mit 10 Tagen Verspätung mein Auto geboren hat, ist es innerhalb 3 Wochen in time beim Händler gelandet. Allerdings in Schwabach statt in Nürnberg und dort hat es zunächst niemand interessiert. Auf tägliche Nachfrage kamen die Papiere inzwischen an. Nächste Woche 23.8. Zulassung und 28.8. Übergabe....mal sehen

    Metropol/Feser Graf? :)

    Ich wäre rotzfrech gewesen und hätte mir zeigen lassen, wie man den Sitz denn richtig einstellt ;) Die Sitzposition ist natürlich bei jedem Menschen gleich und muss selbstverständlich auf den Millimeter exakt eingestellt sein, damit das HUD scharf ist... Denn wir wir wissen: wir sind alle gleich groß, unsere Beine sind alle gleich lang.

    Als mein EV6 wegen eines Unfall drei Wochen in der Werkstatt/beim Händler stand hab ich auch über die App die entsprechende Warnung zur 12V Batterie bekommen. Man versicherte mir, das sei nicht schlimm, man würde sich kümmern. Nach ein paar Kilometern Fahrt war die Fehlermeldung wieder weg, seitdem keine Probleme. Ich würde mir vorerst keine Gedanken machen, vor allem dann, wenn jetzt n Ladegerät dran hängt.

    Das würde ich mir von Ihr schriftlich geben lassen, mit Hinweis, dass Sie (die Person selbst), oder der Händler bei eventuellen Probleme den Garantieschaden übernimmt (mündlich zählt nicht) ;)

    KIA hat vor ein paar Jahren die Garantiebedingungen auf 0 Toleranz geändert!

    Na was soll ich mir denn schriftlich geben lassen?


    Im Serviceheft steht schwarz auf weiß, dass eine Schadenübernahme nur dann abgelehnt wird, wenn der Schaden auf den verpennten/falsch durchgeführten Servicetermin zurückzuführen ist. Wenn man jetzt jahrelang die Kühlflüssigkeiten nicht tauschen lässt, dann ist das wohl plausibel. Ein 300km überzogener Service ist aber wohl nicht die Ursache für meinetwegen einen defekten Elektromotor oder tote Batteriezellen.

    Ich hab jetzt nochmal mit meinem Händler des Vertrauens telefoniert, weil ich selbst rund 300km drüber war und ich mir schon Gedanken gemacht hab, ob mir Hyundai Capital bei der Rückgabe eine auf die Finger gibt.


    Die Dame meinte, ich soll mir deswegen keine großen Gedanken machen. Sie kann es mir selbstverständlich nicht versprechen, die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, das Kia wegen wenigen Kilometern keinen Garantiefall ablehnt. Bisher hätte es wohl nur einen Kandidaten gegeben (Diesel, Motorschaden), der keine Inspektion wahrgenommen hatte. In diesem Fall hat Kia sich zuerst quergestellt und dann wiederum doch auf Kulanz einige Sachen übernommen.


    Im Serviceheft steht ebenfalls, dass nur dann keine Garantieleistung erbracht wird, wenn die fehlende oder nicht korrekt durchgeführte Inspektion maßgeblich ursächlich für den Schaden ist.

    Wenn man dementsprechend 300km zu spät zum Service kommt und der Akku nach 80.000km den Geist aufgibt, dann wird die Ursache hierfür kaum der um 300km verschlafene Servicetermin sein.


    Ich vermute, dass die 0-Toleranz-Politik genau solche krassen Fälle wie beim Diesel-Kollegen verhindern soll/will. Natürlich immer pünktlich um Wartungstermine kümmern, aber wenn es einmalig auf wenige Kilometer nicht hinhaut, sollte das ist 98% der Fälle kein Beinbruch sein.

    Servus miteinander,

    zurzeit gibt's ein spezielles Angebot von Moovility. Pro kWh nur 35ct an ausgewählten Ladestationen, zurzeit rund 2000, demnächst bis zu 8000.

    Trigger Warnung: Die App ist optisch absolut beschissen, tut aber ihren Job, wenn man weiß, wie.


    - Moovility App laden

    - Im Filter ganz unten "Wallet Special mit Visa" auswählen, entsprechend werden dann nur Ladesäulen gezeigt, die am Special teilnehmen

    - Ladesäule wählen, Wallet drücken, Ladepunkt & Zahlungsmethode wählen und loslegen


    Wie es der Name schon sagt: Visa (Prepaid-)Kreditkarte vorausgesetzt. Ich nutze hierfür die Klarna Card. Ist keine (dementsprechend nicht für jeden was) Prepaid-Karte, die Prüfung & Ausstellung ist immerhin jedoch nach wenigen Minuten in der Klarna App erledigt.


    Weitere Infos: E-Auto an über 2.000 Ladestationen für 0,35€/kWh laden (mit Visa) » Travel-Dealz.de


    Viel Spaß beim Laden :)