Beiträge von paetsch
-
-
Es gibt noch den AWD mit kleinem Akku.
Den gab es bei uns aber nie zum Bestellen.
-
-
Nachdem mein Händler mir Montag gezeigt hat, dass er "nur" eine VIN ohne Produktions- und/oder Lieferdatum im System stehen hat, habe ich eben mal im Global Service Way die VIN gecheckt.
Das Produktionsdatum das dort angegeben ist, ist der 1.9. Irgendwie kann ich mir dass nicht vorstellen.
1. Währe das eine Produktion nach nur 5 Monaten und einer Woche nach der initialen Bestellung.
2. Hätte der Händler knapp 2 Monate nach Produktion noch keinerlei Informationen.
Andererseits währe das eine Erklärung die ohne Info beim Händler auf dem Hof auftauchen.
Hat jemand hier mal das Produktionsdatum das der Händler genannt hat mit dem Datum aus dem Portal verglichen und kann sagen ob das realistisch ist?
-
Händler meinte auch das ich wohl Glück habe. Er hat noch Bestellungen von 21 offen, die keine VIN haben.
"Damals" bei der Farbänderung hat mein Händler nichts von einer Neubestellung gesagt. Auf die Frage ob es möglich ist hat er die Dispo mit meinem Wunsch angeschrieben und 2 Stunden später angerufen, dass die Änderung bestätigt wurde und auch im System schon angepasst wurde.
-
Bestellt am: 21.03.22
Ich habe mit dem Händler kommuniziert am: 17.10.22
Neue Info/Aussage zu meiner Bestellung an obigem Tag: VIN vorhanden, sonst keine Infos im System, Lieferung dieses Jahr wird knapp.
Ich habe etwas für das Forum beizutragen, zur Aktuellen Lifersituation sagt mein Händler: Er war überrascht, dass die Information mit den Zugtransporten "öffentlich" ist. Scheint also zu stimmen.
-
Ich war heute bei meinem Händler um mich über den aktuellen Stand zu informieren.
Und Überraschung der Wagen hat ein VIN
Mehr steht leider nicht im System. Weder Liefer- noch Produktionsdatum. Darauf wollte er eig. noch warten bevor er sich meldet. Zur Lieferung dieses Jahr meinte er nur das es knapp wird.
Ich wollte mich im Kia Service Portal registrieren und schauen ob dort mehr Infos stehen, aber dort bekomme ich keine Bestätigungsmail um das Benutzerkonto zu bestätigen.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt?
-
Ich glaube, Anfang Oktober brauche ich einen fadenscheinigen Grund um mich dort zu melden und dann "beiläufig" nachzufragen
Frag einfach nach einem Angebot für Winterreifen, falls du nicht schon welche bei ihm bestellt hast.
Je nachdem wie lange die Auslieferung noch dauert könnte es ja Sinn machen diese direkt aufziehen zu lassen.
-
Kannst du vllt. ein Video von der Dashcam zur Verfügung stellen um die Bildqualität beurteilen zu können?
-