Hallo,
mei Aufenthalt im Wartesaal neigt sich absehbar dem Ende zu. Auto ist beim Händler angekommen, bis Ende der Woche sollen die Papiere da sein und wenn alles einigermaßen gut läuft, kann ich ihn nächste Woche zulassen und abholen.
Papiere waren am 26.06. bei mir, bedingt durch meinen Terminkalender und Terminverfügbarkeiten der Zulassungsstelle ist die Zulassung erst am 04.07. möglich, am gleichen Tag Abholung.
Auch wenn sich einige über das Thema "Händlervorlauf" aufregen, ich bin sehr froh darum, nachdem Skoda über ein halbes Jahr lang den eh schon langen Liefertermin von 9 Monaten immer wieder verschoben hat (zum Schluss immer mit Produktionseinplanung) um mir dann mitzuteilen, dass es keine Produktionsplanung mehr gibt und ein möglicher Liefertermin nicht mehr seriös angeben werden kann. Tendenziell lief es darauf hinaus, dass ich 20+ Monate hätte warten müssen.
Diese Bestellung lief jetzt einwandfrei, Händler hatte mir Juli/August genannt und wenn es mit der Zulassung terminlich besser gelaufen wäre, hätte ich ihn diese Woche noch haben können.