Beiträge von Niro_EV6
-
-
Die Berufsgenossenschaft zahlt einen Zuschuss in Höhe von 50% zu den Kosten eines Fahrsicherheitstrainings
-
So, heute mal wieder eine Spitzenleistung von KIA:
Nun laut System Anlieferung in der KW 16 (also heute oder morgen, nach KW 13, KW 14, KW 15 und 17.04.)
Brief und Eingangsrechnung sind seit Tagen beim Händler.
Leider aber keine Fahrzeuganlieferung, obwohl dies laut System seit KW 13 aufbereitet in Bremerhaven steht.
Dauert wohl innerhalb Deutschlands länger als von Süd-Korea nach Europa.
Wahnsinn.
-
Torque steht für Drehmoment (soweit ich weiß); aber was die Angabe dort soll???
-
Heute der Anruf von Verkäufer: Der Brief ist eingegangen, das Fahrzeug noch nicht. Eventuell wird es heute angeliefert, Anlieferungstermin laut System war gestern.
Die Zulassung geht nun auf den Weg, wenn alles klappt erfolgt die Übergabe am Freitag.
Wartezeit wäre dann 15 Monate, aber auch nur, weil ich den Wegfall des Soundpaketes akzeptiert habe.
-
-
Es scheint weiterhin eine Knappheit an LKW-Kapazität zu geben.
Laut Händler steht das Fahrzeug in Bremerhaven und hat ein grünes Häkchen bei "Aufbereitung".
Die Lieferung hat sich allerdings von KW 13 auf KW 14 und nun auf KW 15 verschoben.
Mal sehen, wann das Fahrzeug nun wirklich beim Händler ankommt.
-
-
KIA Charge hat ja mit KIA eigentlich nichts zu tun, es ist ein Dienstleister. Und ein miserabler dazu. Am Telephon nur Ahnungslosigkeit, aber das passt ja gut zu KIA, oder?
Die können mir noch nicht einmal die in ihren eigenen AGB aufgeführte Zahlungsweise auf Rechnung (für Geschäftskunden) bereitstellen.
-
Meine Erfahrung im eNiro: beide Vorgänge sind getrennt zu sehen
- nur Nebenzeit laden bedeutet, dass nur in dieser geladen wird; die Abfahrtzeit spielt keine Rolle. Sobald der aktuelle Zeitpunkt in der eingestellten Zeit liegt wird geladen
- Abfahrtzeit hat nur Bedeutung für die Klimatisierung des Innenraums; hier wird, wenn das Kabel gesteckt ist, über die Wallbox Strom gezogen, damit das Fahrzeug zum gewählten Abfahrtszeitpunkt die gewählte Innenraumtemparatur ereicht
Für das netzdienliche Laden ist das aber auch ok so, ich stelle in dem Fall als Nebenzeit 23.00 bis 5.00 Uhr ein. Warm im Auto ist es dann zur gewählten Abfahrtszeit.