Kann man die automatische navibasierte Anpassung der Geschwindigkeit im Tempomat irgendwo abschalten? Es nervt, wenn ich das Ding auf 130 stehen hab, automatisch auf 120 gestellt wird und das grüne "NAV"-SymbSymbol im HUD und im Armaturenbrett aufleuchten.
Beiträge von Suitemeister
-
-
KA = ja.
LA = u.U. müsstest die Rücksitze umklappen.
Stimmt.
Ein Backofen von 60x60x60 passt problemlos rein. Sogar auf dem Rücksitz, angeschnallt hinter dem Beifahrer. Passt sogar durch die hintere rechte Tür.
-
Ich kann die Erfahrungen von C.M.Burns leider nur bestätigen. Die Empfindlichkeit gegen Microkratzer ist desaströs.
-
Ich kenne aus anderen Foren die Praxis, solche Threads zu etablieren, die kurze Fragen und Antworten zusammenfassen, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt.
Ich fange mal an mit einer Frage an, vielleicht hat es ja schon jemand probiert: Bekomme ich einen handelsüblichen Ofen (60x60x60) mit dem EV6 transportiert?
-
Ich löse an dieser Stelle mal selber auf:
Die im Fahrzeugschein gedruckte FIN ist zu kurz. Statt 17 Stellen verfügt diese nur über 14 Stellen. Klasse.
Der Händler kümmert sich, denn im FZ-Brief ist sie korrekt und stimmt mit dem überein, was am Auto zu sehen ist.
-
Ich versuche gerade die BAFA-Prämie zu beantragen und laufe beim Online-Formular in folgende Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
Hier stand Quatsch.
-
Die 228 PS des RWD reichen für alltäglichen Gebrauch völlig aus. Selbst flotte Überholmanöver auf der Landstraße sind kein Problem.
-
wow, da bist Du in einem Monat mehr gefahren wie ich in 4 Monaten. Habe unseren EV6 seit Anfang Juni und knapp über 3000km auf dem Tacho. Was sagt dein Kreuz zu so viel "Autositzen"??
Jau, war beruflich viel unterwegs in den letzten Wochen, aber das legt sich auch wieder.
Dem Kreuz geht's soweit ganz gut. Ich gehe seit einem halben Jahr, mal mehr mal weniger regelmäßig ins Fitnessstudio und merke, dass das massiv hilft. Beim Motorradfahren noch mehr als beim Autofahren.
-
Danke für die interessante Zahlenspielerei.
Und wenn wir schon dabei sind, das macht 21,2 kWh pro 100km.
Da warst du ja flott unterwegs.
Ich muss morgen nochmal nachschauen, aber das dürfte so ziemlich genau das sein, was auch im BC steht. Und ja, auf der BAB gerne mal >150 und mehr, wenn die Bahn frei ist. War halt insgesamt bestimmt 90% BAB.