Jep, das Model 3, das ich gerade fahre macht das auch. Allerdings halte ich das für suboptimal weil ich manchmal schon 20 Meter vom Auto entfernt bin bis die Karre schließt. Und jedes Mal die Schlüsselkarte rausfummeln ist ja auch nicht die Lösung. Dann lieber eine klassische Fernbedienung.
Beiträge von Suitemeister
-
-
Der Ladestrom nähert sich logarithmisch (?) der 0, wenn gegen eine bestimmte Zielspannung geregelt wird. Rein mathematisch betrachtet dauert das unendlich lange...
Ich glaube, das nennt sich "asymptotisch".
(Sorry fürs Klugscheißen!)
-
Ich bin da ganz bei dir dkp_cobra .
Prinzipiell ist der staatliche Anreiz zur Förderung einer umweltfreundlicheren Mobilität nachvollziehbar. Rein praktisch - und das sollten wir uns hier glaube ich alle eingestehen - ist die Förderung eine Subvention für ohnehin schon Besserverdienende. Man sollte sich einfach mal bewusst machen, wieviele Menschen in Deutschland nicht mal im Traum daran denken können, sich einen Neuwagen für 60.000€ zu bestellen. Das ist für die allermeisten doch ein feuchter Traum.
Trotzdem sehe ich die Streichung der Förderung, so wie sie momentan diskutiert wird, kritisch. Ein Bestandsschutz für Bestellungen vor Stichtag x sollte angesichts der aktuellen Liefersituationen schon drin sein.
-
Es tut sich was!
Nach 1,5 Monaten habe ich mal wieder bei meinem Freundlichen nachgefragt. Aussage ist, es kommen regelmäßig neue EV6 rein, erst gestern standen 5 neue auf dem Hof!
Und: meiner steht im System "auf grün", d.h. die Produktion ist zumindest eingeplant. Hoffen wir, dass er auch grün bleibt und in nicht allzu ferner Zukunft kommt!
-
VW mischt grade den Ladetarifdschungel mit auf.
Interessante Angebote gibts auch bei Elli.
Das klingt tatsächlich interesssant.
Ich verstehe es nur nicht ganz. Ist das bisher nur für Seat/Skoda/VW verfügbar? Was macht es für einen Unterschied, ob da jetzt ein Model 3, EV6 oder ID3 am Stecker hängt?
-
-
-
Hallo zusammen,
Kurze Historie:
2011-2013 VW Sharan, bj. 2001
2013-2015 Citroen C5 Combi, Bj. 2005
2015-2017 VW Golf 7 Variant, Bj. 2015
2017-2019 Seat Leon St, Bj. 2016
2019-2022 Skoda Octavia Combi, Bj. 2019
seit ein paar Wochen nun Tesla Model 3 im Autoabo, bis hoffentlich der Kia mal irgendwann kommt.
Warum der kia? Um ehrlich zu sein habe ich nur aufgrund der Ersparnisse bei der Versteuerung des Dienstwagens begonnen, mich mit Elektromobilität zu beschäftigen.
Der Kia erschien mir dort das beste Gesamtpaket aus Optik, Reichweite, ladeleistung und Nutzwert zu sein.