Wo man hinschaut, überall nur Verluste...
Wie im Aktiendepot... (undduckundwech)
Wo man hinschaut, überall nur Verluste...
Wie im Aktiendepot... (undduckundwech)
Ok... Wäre ja auch langweilig, wenn jedem das selbe gefallen würde
Für mich überhaupt nichts. Vor allem die Räder und der Flügel... nope.Gibt's aber glaub ich schon einen Thread zu.
Für den Alltag sicher auch unbrauchbar. Fahr damit mal über einen gängigen deutschen Bahnübergang.
Ich finde das jetzt auch nicht per se schön. Aber das Konzept ist schon in sich stimmig, was Proportionen und Farbakzente angeht. Das ist schon gut gemacht. Muss man halt mögen.
Es wird klappen, daher mein Kommentar: Beim präzis Rangieren deaktivieren ich jeweils, sonst ist es immer aktiv und praktisch.
Genauso habe ich das für mich auch als optimal ermittelt.
Wenigstens einer, der das Handbuch liest!
Aber deine Antwort ist absolut korrekt
Das tragische Schicksal der Langzeitwartenden.
Reden wir von einer Route A9 - A10 Richtung Osten und dann nach Norden auf die A11? Dann wäre mein Plan am Fichtenplan Süd an der A10 zu laden (Ionity) und dann weiter bis zum Demminer Land.
Geb im Kia-Navi einfach dein Ziel ein. Wenn du noch 100-150km Reichweite (je nach Erfahrung) hast:
Navi - > Point of interest - > Ladestationen - > entlang der Route - > Filter auf 200kw aufwärts (+ bei mir Ionity als einzigen Anbieter) - > Säule aussuchen und anfahren.
Einziger Knackpunkt: Nicht alle Säulen liegen auf der richtigen Seite der Autobahn. Das kann im Worst Case ein 20km-Umweg sein. Wenn man einen Beifahrer hat kann man den kurz nötigen, sich in Maps die Positionierung der Säule anzusehen
Mit dem Kia-Navi geht das auch, ist aber ein wenig frimeliger.
Genauso würde bzw. mache ich es auch (inkl. Filter auf Ionity, manchmal auch andere >250kw-Säulen).
Mit dem einzigen Unterschied, dass ich bei einem Ladestop direkt den nächsten im Navi suche.
Google Maps vermisse ich nicht. Die Verkehrsdaten dort sind nach meiner Beobachtung auch nicht aktueller als die im Kia Navi.
Erst keine Stati und keine Lieferung, dann Storno und direkt wieder einen Kia bestellen?
ich ziehe (ehrlich gemeint) meinen Hut vor so viel Konzernloyalität. Da könnte ich nicht mithalten. Wenn wir irgendwann ohne Auto hier rausgehen, wird es bei mir alles, nur definitiv kein Kia mehr (ok, und ein Audi auch nicht mehr).
Drücke Dir die Daumen, mit was auch immer Du es jetzt versuchst.
Die Frage ist ja: wo sieht's denn besser aus? Wenn man mal so liest, schaut's auch bei den anderen Konzernen nicht wirklich rosig aus. Enyaq, ID.3, BMW, Mercedes, die haben alle Lieferzeiten bis zum St. Nimmerleinstag. Am besten ist vielleicht noch Tesla, aber da ist auch vieles mehr Schein als Sein - und mit dem Vollhorst an der Spitze muss man schon auch wirklich auf alles gefasst sein was die Konzernpolitik angeht.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Gleiche Situation. Ich dachte, ich bräuchte ABRP samt OBD2-Dongle für eine gute und effiziente Ladeplanung. Nix da. Kaum genutzt. Das eingebaute Navi samt Ladeplanung funktioniert und reicht aus - und ist sogar notwendig wenn man die Vorkonditionierung der Batterie triggern will.