Rechtlich sicher in Ordnung.
Aber nicht alles, was rechtlich in Ordnung ist, ist auch moralisch einwandfrei.
Rechtlich sicher in Ordnung.
Aber nicht alles, was rechtlich in Ordnung ist, ist auch moralisch einwandfrei.
cool, kannte ich noch nicht, dann geh ich mal auf die Suche
Weil's mich jetzt selber gejuckt hat...
Hier findest du die Einstellung.
- Türgriffe: Es ist ziemlich nervig, dass die Türgriffe direkt einfahren wenn man sich auch nur einen cm bewegt. Ich muss ca. 2m Rückwärts fahren damit meine Frau einsteigen kann und jedes mal steht sie vor verschlossener Tür und ich muss von innen entriegeln. Auch die Haptik der Türgriffe ist ziemlich billig für 60000€.
Die Haptik kann man sicher nicht ändern.
Aber das Verhalten der Türgriffe ist m.E. einstellbar. Es müsste irgendwo einen Punkt geben, an dem du einstellen kannst, wann die Kiste verriegelt. Bei dir ist "bei Gangwahl" eingestellt. Und du müsstest es auf "ab Mindestgeschwindigkeit" ändern.
Ohne Gewähr, da Gedächtnisprotokoll.
Am 08.Okt.22 nach Ausfall aller Ionity Säulen in Nimitz einen HPC in Leipzig mit 2% und 9km Restreichweite erreicht. Mir hat´s gereicht , meine bessere Hälfte war allerdings weniger entspannt . Das Laden danach 63,12kWh(laut Abrechnung) allerdings in 21 Minuten auf 80% - ich bin immer wieder begeistert von der Leistung. Habe das update für Vorkonditionierung installiert, bisher funktioniert es.
Klugscheißerei: Ich nehme an, du meinst Nempitz?
Das ist die Station, an der es auch SuC von Tesla gibt, an denen auch die Herren von Nextmove gerne halten.
Alternative war der Aral Pulse am Völkerschlachtdenkmal? Das ist schon ein herber Umweg.
Suitemeister schau mal in die App unter "Mehr" -> "Meine Fahrten....." und dann denn jeweiligen Tag anschauen.
In der App interessiert mich das eigentlich nicht. Ich hätte es gerne im Cockpit gesehen, im Screen, in dem ich auch die gefahrenen Kilometer und die verstrichene Zeit sehe. Mehr braucht's ja nun nicht um daraus auch noch die mittlere Geschwindigkeit zu ermitteln.
Als relativer Elektroneuling frage ich mich: macht das Sinn? Würde man durch größere Extremladestände die Alterung dann nicht sogar noch weiter beschleunigen?
Heute SMS vom Autohaus bekommen: "Ihre bestellten Teile sind da!". Merkwürdig, habe doch gar nichts bestellt. Naja, Anruf, siehe da: ich bekomme einen neuen externen Verstärker. Termin nächste Woche Donnerstag. Schau 'mer mal.
Positiv auf jeden Fall, dass das AH sich proaktiv gemeldet hat. Nachdem die mir 160€ für das Update der Vorkonditionierung abgenommen haben, war ich auf die ja nicht so wirklich gut zu sprechen.
Sicher schonmal erwähnt, aber: dass Kia nicht in der Lage ist, eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln und anzuzeigen - im riesigen und fast nutzlosen, weil durch sinnlose Grafiken blockierten Kombiinstrument -, ist wirklich schade.
Neu auf der Liste:
bei Bedarf ausklappbare Front- und Heckkameras. Sind ständig verdreckt.
Hallo, hier meine Gedanken zu dem schon tausend fach geschriebenen. Ich habe einen Vertrag der sagt es ist eine verbindliche Bestellung. Aber beim Liefertermin steht "ohne Liefertermin und unverbindlich......." Was gilt den jetzt?
Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.
Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).
Wie sehr möchtest du ein Audi sein?
Zeekr: Ja.
Von hinten sieht die Kiste echt aus wie ein ein bisschen aufgehübschter A6 Avant. Aber einen schlechten Eindruck macht er nicht, das stimmt schon.
Der Wendekreis nervt mich auch ein bisschen, ist aber sicher ein Stück weit auch den Dimensionen des Autos geschuldet. Gerade in engen Parkhäusern, wo man aufgrund der Breite und Länge des EV6 auch mal weit ausholen muss, kann das schon Nerven kosten.