Ich hole diesen Thread hier mal wieder hoch. Anlass ist, dass mein Auto heute Morgen beim Aussteigen doch ernsthaft meinte, dass in 1485 Kilometern eine Wartung anstünde. Bei einer aktuellen Laufleistung von ca. 13500km. Wie kann das denn sein? Versucht mich mein Autohaus hier - mal wieder (klick) - abzuzocken?
Beiträge von Suitemeister
-
-
Das wird jetzt zwar schon langsam zu OT, aber es gibt eine IT News Seite, da würde jetzt gefragt werden: "Wie viel Fußballfelder sind das?"
Exerzieren wir das mal durch:
Ein Trabant hat die Abmaße 3555*1505mm, mithin also eine Fläche von ~5,35m². Ein durchschnittliches Fußballfeld ist 68m * 105m groß, also 7140 m². Auf ein Fußballfeld passen also 1334,58 Trabis.Ein EV6 ist jedoch 4680mm lang und 1880mm breit, nimmt also eine Fläche von rund 8,8 m² ein, weshalb nur rund 811 EV6 auf ein Fußballfeld passen.
Um zu verdeutlichen was das genau bedeutet, rechnen wir das ganze mal in die wissenschaftliche Einheit "Saarländer" um. Das Saarland hat 2.570.000.000 m², kann also etwa 480,5 Millionen Trabis beherbergen, aber nur etwa 292 Millionen EV6.
Ob ein EV6 unter Berücksichtigung von Medianhaushaltseinkommen und Inflation jetzt günstiger ist als ein Trabant 601 zu DDR-Zeiten, dürfen gerne andere errechnen.
admin Bitte nicht bannen. Ich bin ein schlechter Mensch und ich fühle mich schuldig bei so viel OT.
-
Das Auto kostet 120.000 Mark !! Hallo !!??
Das sind 600.000 Ost-Mark. Ein EV6 sind also ca. 70 Trabant!
-
-
Das ist auch wirklich so typisch deutsch. Wir verschicken Steuerbescheide für Fahrzeuge, von denen zum Zeitpunkt der tatsächlichen Steuerpflicht vielleicht 60% überhaupt noch laufen, von den übrig gebliebenen aber wahrscheinlich nicht mal mehr eine Hand voll in den Händen des Erstbesitzers befinden werden.
Man muss diese Bürokratie einfach lieben.
-
-
Bei mir gab es die Tage den ersten Kontakt mit Schnee, dafür dann aber gleich volle Pulle
Hat den Vorteil, dass du zum Hochladen im Internet das Kennzeichen nicht unkenntlich machen musst.
-
Falls ihr mal jemandem euren geliebten EV6 aushändigen wollt, der/die noch kein Elektroauto gefahren ist: Reku-Level 2 und 3 sind am ehesten mit einem normalen Automatik-Verbrenner vergleichbar.
Gern geschehen.
-
CaptainCool Deine Ausführungen wirken hier sehr kompetent. Kannst du vielleicht kurz was zum Besten geben über deinen beruflichen Hintergrund? Du hattest ja angedeutet, dass du beruflich mit E-Autos zu tun hast...
-
Gerade im Sommer wird es schon ganz gerne mal recht warm (Samsung S21 Ultra). Aber für einen kurzen Energiekick auf den 30 Minuten aus dem Büro nach Hause passt das schon.
Richtig schlimm wird es, wenn man parallel wireless Android Auto verwendet.