Beiträge von Suitemeister

Meine Fresse, unfassbar wie man so einen Nonsens schreiben kann. Das grenzt ja schon an Fake News.

Edit: Aber klar, das so zu sehen, ist natürlich bequemer als sich einzugestehen, dass ein "Weiter so" vielleicht nicht die beste Option ist.

Die Menschheit rottet sich mittel- bis langfristig ohnehin selbst aus - dafür sorgt schon allein die Überbevölkerung des Planeten.

Wissenschaftlicher Bullshit. Das Wachstum der Menschheit wird bei ca. 11 Millarden Menschen weltweit stagnieren. Und das ist eine Zahl, die wir mit unseren Ressourcen locker versorgen könnten.

Das Problem des Klimawandels ist meiner Ansicht nach auch nicht durch individuelle Verantwortlichkeiten zu lösen. Wohin uns Eigenverantwortung führt, haben wir ja in der Coronapandemie gesehen. Wenn wir eine Chance haben wollen, den Klimawandel in akzeptablen Bahnen zu halten, dann geht das nur durch strenge politische Richtlinien. Das Problem ist aber, dass mit einer Einstellung "nach mir die Sintflut", wie du sie an den Tag legst, eben oft auch die Wahlentscheidung eher auf konservative und (vermeintlich) liberale Parteien fällt statt auf linke und grüne Parteien, die es für einen echten Kampf gegen den Klimawandel eben bräuchte.

Und ja, das kann meiner Ansicht nach auf lange Sicht nur durch eine massive Umverteilung von oben nach unten funktionieren. Denn es ist erwiesen, dass der eigene Fußabdruck größer ist, je größer das Vermögen ist. Das Paradoxe ist ja, dass in Deutschland mittlerweile viele glauben, sie würden von Umverteilungsphantasien der SPD schon betroffen, wenn sie ein abbezahltes Eigenheim und ein Haushaltsnetto von 6-7k € hätten.

Meine Meinung ist aber, dass diejenigen, die für das Gros der Emissionen sorgen, dann doch bitte auch die Folgekosten tragen sollen bzw. den Ausbau erneuerbarer Energien und Speichertechnologien finanzieren sollten. Und da ich ein Freund des Leistungsprinzips bin, müssen wir dann eben auch von Besteuerung von Vermögen/Erbe vs. Arbeit reden. Verena Bahlsen sei an dieser Stelle mal als schlimmstes Beispiel genannt.

Mir persönlich ist das vollkommen Wurst mit dem co2 - nach mir die Sintflut.

Mit meinen 33 Jahren sag ich mal: Danke für nix. :thumbdown:

Bist du zufällig auch einer von denen, die rummeckern, wenn wieder Hunderttausende vor Europas Grenzen stehen, weil ihre Heimat durch Klimawandel und dessen Folgen (Wassermangel, Ernteausfälle, auch Kriege) unbewohnbar geworden ist?

Meine Güte, wie man mit so einer scheiß egoistischen Einstellung durchs Leben gehen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Was willst Du dort als zusätzliche Anzeigen haben?

Klar es ist ein Monitor, darauf könnte man eine Menge unterbringen, aber manchmal ist weniger mehr. ;)

In meinem Octavia vorher konnte ich dort u.a. anzeigen lassen:

Musik

Navi mit Karte(!)

detailliertere Fahrstatistiken

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Warum gibt es keine Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige?

Was mir echt am meisten auf den Kranz geht:

Das Display vor der Nase des Fahrers ist wirklich so schön groß und man könnte es so schön nutzen. Aber blockiert wird es durch die beiden dämlichen und nutzlosen Animationen für Geschwindigkeit und Leistung. :D

Wäre schön, wenn das konfigurierbar wäre. Am besten über die Smartphone-App.

Einen anderen Punkt an Elli finde ich aber durchaus gut:

"AC-Laden nach 180 Minuten 0,05 € / Minute. Nicht zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr."

D.h. mit Elli kann man immerhin über Nacht AC laden.

Hat in der Praxis aber seine - zugegebenermaßen sehr spezifischen - Fallstricke.

Bei mir in Leipzig funktioniert die physische Karte nicht an den AC-Ladesäulen der Stadtwerke. Starten kann ich das Laden nur über die Elli App. Die ist aber manchmal echt zickig und zeigt Ladepunkte, die nachweislich frei sind als belegt oder defekt an. Also nix da mit Laden über Nacht. :S

Stand kürzlich ein EV6 in Rot neben mir am Ionity Lader. Gefiel mir in Natura verdammt gut. :thumbup:

Das Kia-Rot sieht schon echt verdammt gut aus. Das liegt nach Yachtblau in meinem persönlichen Favoriten-Ranking momentan auf einem wirklich engen zweiten Platz. Wenn man bedenkt, dass das auch noch die Standardfarbe ohne Aufpreis ist - und was man ohne Aufpreise für Farben bei anderen Herstellern bekommt -, dann muss man wirklich sagen: Chapeau, Kia.

Generell freut es mich sehr zu sehen, dass hier momentan wirklich viel ausgeliefert zu werden scheint. Drücke die Daumen, dass möglichst viele - vor allem aus dem LZW-Bereich - noch in den Genuss der vollen BAFA-Prämie kommen! :)