Für mich klingt das auch alles fast eher nach einem Defekt und nicht nach einer Fehlbedienung.
Beiträge von unikat
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Na ja ich gebe meine roten AWD jetzt ab wenn mein FL da ist, das neue Entertainment auf Nvidia Basis der etwas größere Akku und vor allem die manuelle Vorkonditionierung sowie das hoffentlich etwas bessere Licht haben da bei mir den Ausschlag gegeben. Aber Vielen gefällt auch die neu Optik nicht, ist mir relativ brotig, der steht nicht in meinen Schlafzimmer und wenn ich drinnen sitze sehe ich die neue Front auch nicht Endscheiden muss sich aber immer jeder alleine, das kann Dir keiner abnehmen. Da hilft nur die Abwägung von eigenem Gefallen oder Notwendigkeiten und Preis
Ist dir das echt so viel Geld wert? Ich müsste ca. 20.000 auf ein gleichwertiges FL drauflegen. Das würde ich derzeit nie machen für die paar Miniverbesserungen. Beim Leasing oder als Firmenwagen sieht das evtl. anders aus, aber beim Kauf macht der Wechsel mMn wenig (finanziellen) Sinn.
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Jungs Ihr seit doch schon eine Weile dabei, Storm hat das doch schon lange erklärt und nachgewiesen, es handelt sich dabei um ein zu warmes Steuergerät o.Ä. das zu dieser Pause über 80% führt und je nachdem mit welchem Stand Du ansteckst kann das früher oder später oder auch nicht passieren. Da ich meist nicht alzu spät an den Lader fahre habe ich das z.B. bisher nur selten gesehen hat mit Balancing nichts zu tun, das macht er wenn er z.B. über Nacht steht oder nach dem Laden und das ist hier schon gesichert nachgewiesen worden.
Das was mich an dieser "Theorie" stört: wieso sollte die immer beim gleichen Ladestand überhitzen? Oder überhitzt sie immer, aber das BMS sagt "Bis 80% musst du durchhalten, egal was kommt."? Bei mir war die Pause noch immer bei 80,5-82% Ladestand.
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Ich habe diesbezüglich nach dem letzten App Update im Oktober mal beim Support nachgefragt.
Ah danke fürs Fragen. Mit so etwas hatte ich gerechnet.
Technisch ist das natürlich möglich, das auch für die alte Plattform anzubieten. Das ist einfach eine glatte Lüge
Aber seis drum. Die ehrliche Antwort ist vmtl.: "Wollen wir nicht, es soll ja jemand das neue/bessere Modell kaufen ;)"
Aus wirtschaftlicher Sicht auch vollkommen in Ordnung. Sie haben ja nie behauptet, dass die Funktion irgendwann kommt.
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Ich habe eben mal bei Kia angefragt, ob geplant ist, diese Funktion für ältere Modelle nachzuliefern.
Ich rechne nicht damit, dass sie hierzu eine Aussage treffen können/wollen.
Ich rechne auch nicht damit, dass die Funktion tatsächlich nachgeliefert wird.
Aber fragen kostet nichts (außer 5 Minuten Zeit).
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Ich finde im Winter kommt das E-Auto einfach an seine Grenzen. Ich finde es auch einfach nicht gut, dass ich im Winter trotz 30 Minuten Vorkonditionieren nicht mehr als 70kw Ladeleistung sehe. Ja, das ist Physik. Nein, vorher mit der Konditionierung anfangen wäre keine Alternative gewesen.
Ich halte den EV6 sicher noch ein paar Jahre, aber danach werde ich mich weit umsehen. Auch ein Verbrenner ist dann aus genau diesen Gründen wieder im Rennen.
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Ich meine im Handbuch steht, dass man es NICHT darf.
Edit: Habe ich aber dennoch schon gemacht und es hat problemlos funktioniert (war ein alter Polo).