Bei über 70% Akku kann die Batterie geheizt werden. Nicht fürs Laden, sondern fürs Fahren gedacht, aber technisch erst einmal das Gleiche.
Beiträge von unikat
-
-
unikat kalle ich muss Vogel-blitz zustimmen, als der GT Released wurde, durften die YT Influencer nicht alleine fahren, sondern nur in Begleitung mit Albert Biermann (Entwicklungschef von Hyundai/KIA und ehemaliger BMW M Manager), der hat einige Dinge (u.a. manuelle Vorkonditionierung) "Zeitnah per Update" angekündigt, die bis heute nicht gekommen sind.
Deswegen ist er nun auch im Ruhestand
Aber der GT kann doch manuell vorkonditioniert werden?
Ich will nicht Kia verteidigen, aber zumindest ICH fühle mich 0,0 belogen.
Wenn ihr das anders seht, passt das doch auch.
Ich verstehe die Aggressionen von Vogel-blitz nur einfach nicht...
Ich bin auch nicht mit allem happy was den EV6 an geht. Aber das betrifft belegbare Unzulänglichkeiten wie die 12V oder ICCU.
Ein vielleicht oder vielleicht auch nicht "versprochenes" Update ist da einfach absolut zweitrangig für mich. Ich bin froh, wenn die Kiste das tut, worauf ich vertraglichen Anspruch habe. Dass der EV6 das nicht tut, ist etwas anderes...
-
Schau doch mal # 4637 an.
Es wurde im Prospekt und der Vorstellung des GT beworben!
Ich bin wohl blind. Was wurde denn beworben? Batterieheizung? Hatte er von Tag 1 an. Es steht da mit keinem Wort, dass die an die Navigation oder einen manuellen Button im Menü geknüpft ist.
Batterieheizung kann auch einfach heißen, dass der Akku bei sehr kalten Temperaturen gewärmt wird, damit er nicht kaputt geht.
Leider muss man hier aufpassen, was wirklich steht und nicht, was man dort reininterpretieren kann.
Von Wireless AA/Carplay steht da auch nichts.
Was übersehe ich?
-
Als mündiger Kunde würde ich allerdings erwarten, daß ich nicht belogen werde.
Also ich bin nie belogen worden. Wo du denn? Dass AA Wireless o.Ä. offiziell versprochen wurden, habe ich nie gehört. Gleiches mit manueller Vorkonditionierung oder sonstigen Updates.
Selbst die Laderoutenplanung mit Vorkonditionierung war nie versprochen. Die gab es quasi als Goodie
-
Was habt ihr denn alle immer für eine Erwartungshaltung?
Warum sollte Kia denn auch nur einen Cent in Updates für das VFL stecken? Das macht den Neuwagen ja potenziell unattraktiver.
Mir war von Anfang an klar, dass AA Wireless nicht drin ist. Ob es nun theoretisch verbaut ist, oder nicht, spielt keine Rolle. Ich habe nicht dafür bezahlt, also habe ich auch keinen Anspruch darauf.
Dass es cool wäre, das dennoch nachgereicht zu bekommen, ist natürlich auch klar.
Aber aus Kia-Sicht ist es vollkommen unlogisch, das nachzureichen.
-
Ging hin und zurück die gleiche Strecke. Also Topographie spielt keine Rolle.
-
Bin heute entspannte 120kmh Tempomat bei 20 Grad Klimaanlage und 4 Grad Außentemperatur gefahren: 24kwh/100
Das ist schon gar nicht mal so gut
Aktuell habe ich auch nur eine 100%-Reichweite von gerade mal 300km.
Gefühlt war das vor 3 Jahren noch besser. Evtl. hat meiner auch einfach schon 10% Degradation hinter sich (90% DC-Laden im Bereich 20-90% bei 74.000km Laufleistung).
Oder im Sommer gehts wieder Richtung 350/400
-
Ich erwarte außer neuen Grafiken auch nichts. Vor allem für das VFL.
Fenster öffnen wäre nett, aber nicht entscheidend.
Sitzheizung einschalten wäre fein.
Genauso Sitzposition/Profil wählen beim VFL.
-
Ja die war das in der Werbung. Aber keine Ahnung, ob die für den EV6 kommt.
-
Falls jemand nochmal auf diesen Thread stoßen sollte:
Bei mir wird nun auf Garantie der Klimakompressor getauscht.