Beiträge von unikat

Das mit den 2 Telefonbüchern stimmt so nicht ganz. Jedes Smartphone speichert auch mehrere "Bücher". Beispielsweise SIM-Kontakte + Telefon-Kontakte + Google Kontakte + ...

Das Handy schmeißt die dann meist (nicht immer) zusammen, falls ein Eintrag als Duplikat erkannt wird.

Ähnliches wäre natürlich auch im Auto möglich.

Und grundsätzlich können mehrere Geräte gleichzeitig per Bluetooth miteinander gekoppelt werden. Beispielsweise können meine Kopfhörer gleichzeitig mit Handy und Laptop verbunden sein, aber natürlich immer nur Ton von einem der beiden Wiedergeben.

Hi an alle,

Neue Teslas sollen wohl nach der Übernahme erst einmal auf 100% voll geladen werden, damit sich der Akku kalibrieren kann.

Ist beim ev6 etwas ähnliches bekannt oder wird er ab Werk einmal voll geladen?

Des Weiteren tue ich mich schwer mit dem Gedanken, nichts ein- oder warmfahren zu müssen.

Ist das wirklich einfach "mit Kickdown vom Hof"?

Mir tut das Material irgendwie trotzdem leid.

Ich freue mich über eure Gedanken (und hoffe das Thema ist hier richtig einsortiert).

Bin ich eigentlich der Einzige, der von Halogen kommt?

Also mir ist persönlich ziemlich egal, ob das jetzt "gutes" oder "schlechtes" LED/Matrix-Licht ist.

Besser als das was ich bisher habe wird es schon sein ^^

Habe heute das erste Mal seit Anfang Januar einen ev6 live gesehen. Aber nur 5 Sekunden und dann schnell wieder wegsehen. Ist immer noch sehr surreal, dass ich mir das Teil tatsächlich bestellt habe.
    Ich habe seit der Probefahrt/Bestellung mit Absicht den Kontakt komplett vermieden, damit ich möglichst viel "Ersteindruck" habe. Das heißt nur die üblichen Videos, in denen ohnehin immer das Gleiche erzählt wird angesehen.

Mein aktuelles Auto ist noch sehr viel analoger und in wahrscheinlich jeder Hinsicht "schlechter".

Um frei nach Barney Stinson zu zitieren: "Neu ist immer besser!" 8)

Hallo an alle,

Ich möchte nun auch gerne noch meine ev6-Geschichte teilen:

Ich habe das folgende Fahrzeug am 11.11.2021 bestellt:

- ev6 AWD GT-line mit allem außer Schiebedach

- Außenfarbe schwarz

- Sitze: Fläche schwarz, Rand weiß

Ich habe am 02.03.22 die Info von meinem Händler bekommen, dass mein Fahrzeug in die Produktion eingereiht wurde. Zudem der Hinweis, dass es ab hier üblicherweise noch 6-7 Wochen sind, bis das Fahrzeug "bei uns" ist, was auch immer damit gemeint war. Ich nehme an "beim Autohaus angekommen".

Ich habe am 07.03.22 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug produziert wurde und verladen wird.

Ich habe am 23.03.22 die Info erhalten, dass mein Fahrzeug im Zeitplan liegt und wie geplant innerhalb der nächsten 2 Wochen an mich übergeben werden kann.

Wenn also alles glatt läuft, hatte ich eine Gesamtlieferzeit von unter 5 Monaten. Ob das an meiner Konfiguration oder am Händler lag, oder doch einfach nur Glück ist, kann wohl keiner sagen. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren, da ich mit mind. 8-9 Monaten gerechnet hatte.

Nach meinem Wissen habe ich auch nicht von einer Reservierung oder einem Fahrzeug aus dem Vorlauf profitiert.

Ich wünsche allen eine schnelle Lieferung!

UniKaT