Beiträge von unikat
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jup werden einfach getauscht.
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Es gibt durchaus Apps die nach den Login Daten des Autos fragen. Hast du irgendwas in der Richtung drauf unikat ?
PS: meine Empfehlung weiterhin wäre so eine Battery Monitoring Box, die 20€ tun nicht so weh und man deutlich sehen was da los ist und kann eventuell zeitlich korrelieren woher das aufwachen kommen könnte.
Hat das einen Vorteil ggü. dem Auslesen per OBD-Adapter?
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Eben ausführlich mit meinem Händler gesprochen:
Kia schiebt es auf den Connect-Dienst des Autos.
Die Empfehlung: alle Apps die irgendwas mit Auto zu tun haben von den Handys löschen oder den Kia offline nehmen und schauen, ob das Problem weiter auftritt.
Das würde für mich bedeuten, potenziell wieder 6 Monate auf gut Glück zu fahren und so lange z.B. keine Remote-Klima nutzen zu können.
Gerade im Winter ist das eigentlich lächerlich.
Die einzige App, die das Auto aufwecken kann, ist die Kia Connect App. Keine andere installierte App hat Zugriff auf das Auto bzw. kann es aufwecken.
Selbst die Ladeapps z.B. von Ionity sollen deinstalliert werden. Vollkommener Quatsch meiner Meinung nach. Dafür gibt es technisch keinerlei Grundlage.
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Diese Woche macht sich mein EV6 echt unbeliebt:
Gestern die 12V schlapp (halbes Jahr alt).
Heute die Lenkradspange gerissen:
Mal schauen was Kia/mein Händler dazu sagt.
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Keine Automatisierung kein gar nichts. Das einzige ist der Marderschutz. Aber das gleiche System lief vorher 6 Jahre ohne Probleme...
Ist keine Kia-Batterie. Aber welche genau weiß ich nicht. Vmtl. irgendeine Standard-Batterie. Die nutzt der Händler aber wohl oft, um die schlechten Kia-Batterien zu ersetzen und hat keine Probleme.
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Sodala...
Meine nagelneue 12V (im Mai eingebaut) hat nun auch wieder dafür gesorgt, dass das Auto sich nicht mehr bewegt.
Ich bin jetzt doch sehr stark am überlegen, das Auto abzustoßen. Wenn es eins gibt, was ein Auto tun muss, dann ist es zuverlässig von A nach B fahren. Das tut der EV6 einfach nicht.
Die Alternative ist, einen Batteriebooster zu kaufen. Das kann aber nun echt nicht der way to go sein.
Mal reifen lassen, aber ich bin extrem unzufrieden. Ich dachte echt, mit einer neuen 12V wäre ich die Probleme los.
Update:
Ausschalten, abschließen, 10 Minuten warten hat gereicht, dass er sich wieder starten ließ. Die Warnung ist weg.
Aber das ist doch immer noch alles sc******. Der Wagen wird jetzt an den Lader gehängt, sodass die Batterie auf jeden Fall geladen wird.
Evtl. mag es der EV6 auch einfach nicht, nur DC geladen zu werden.
Laut meinem Händler könnte die Zeit zu kurz sein, um die Batterie wieder ausreichend aufzuladen. Dazu kamen heute Kurzstrecken, die die 12V wohl belasten?
Keine Ahnung...alles sehr ernüchternd.
Mein A3 ist 6 Jahre ohne ein einziges Problem gefahren. Mit der ersten, dann 12 Jahre alten Batterie...
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Das funktioniert vlt bei 10.000km/Jahr. Bei meinen 30.000 ist jedes Privatleasing absolut unrentabel.