Beiträge von Olli86

Eine kurze Frage. Es kommt mir so vor als wäre der Verbrauch nach dem Einbau der neuen Batterie abartig hoch...

Als ich das Auto abgeholt habe lag der letzte gemessene Verbrauch bei ca. 125 kWh.

Ich ging dann davon aus, dass die Werkstatt das Auto lange mit der Heizung hat laufen lassen, weil die Heizung ja auch defekt war...

Der Verbrauch ist dann drastisch nach unten gegangen als ich wieder gefahren bin, allerdings kommt er mir immer noch sehr hoch vor.

Mein Durchschnittsverbrauch lag 1,5 Jahre bei ca. 25,6 kWh. Jetzt liegt er bei 35...

Ich habe heute für 6,7 Kilometer reine Stadtfahrt in wirklich sehr langsamer Fahrweise, dank Schnee und Eis, 42 kWh verbraucht. Es waren mehrere Fahrten. Insgesamt 27 Min.

Das ganze hat ca. 5% gekostet.

Ich weiß natürlich das der Wagen im Winter mehr verbraucht, aber so krass ist es mir noch nie aufgefallen. Ich schaue da ehrlich gesagt normalerweise nicht so sehr drauf, aber ich weiß noch das ich nach dem letzten Winter mal auf den Durchschnittsverbrauch geschaut hatte und der ist nur von 25,6 auf 25,7 geklettert.

Ist das normal bei dem aktuellen Wetter oder liegt da doch irgendein Fehler mit der neuen 12 Volt Batterie vor...

Kurzes Update.

Ich hatte meinen GT dann Donnerstag zu KIA gebracht.

Man sagte mir vor Ort das es den Mietwagen nur gibt, wenn er dahin abgeschleppt wird, wurde hier ja auch bestätigt. Er versicherte mir aber, dass der ADAC niemals das Auto abschleppen lassen würde, wenn es auch überbrückt werden könnte, geschweige denn, wenn es läuft, was ja bei mir der Fall war...

Da ich nicht unbedingt auf den Wagen angewiesen war, habe ich ihn dann einfach da gelassen und hab mir das hin und her erspart. War in dem Fall die richtige Entscheidung.

Montag war der Wagen dann bereits fertig.

Batterie wurde getauscht. Allerdings ist es wieder die von KIA. Heizung läuft auch wieder.

Finde ich super das es so schnell ging :)

Hatte das Problem heute nun auch das erste mal...

Hab das Auto per App vorgeheizt und dann auch noch per Schlüssel aus der Garage fahren lassen. Als dann alle Kids eingepackt waren, konnten wir aber nicht mehr losfahren und es ging nichts mehr. Auch das Fenster ging nicht mehr zu.

Kia hat dann den ADAC geschickt, die haben die 12 V Batterie etwas aufgeladen und nun geht's wieder, allerdings klappt die Heizung nicht mehr! Der ADAC meinte auch ich solle unbedingt morgen mal zu Kia.

Hatte dann nochmal mit dem KIA Mobilität service telefoniert und die haben mir was merkwürdiges Gesagt.

Die meinten, ich kriege nur einen Leihwagen, wenn das Auto zur nächsten Niederlassung abgeschleppt wird. Also wenn ich da selbst hinfahren mit dem Problem, verfällt mein recht auf einen Mietwagen.

War das bei euch auch so? Finde es total dämlich die Karre abschleppen zu lassen, wenn er nun ja wieder läuft bzw. Notfalls nochmal gestartet werden kann vom ADAC.

Ein bekannter der auch nen EV6 Gt fährt, sagte mir das Problem sei die schlechte KIA 12 Volt Batterie und das wenn man eine andere einbaut, dass Problem verschwindet. Hat KIA das Problem bei euch auch so beseitigt bekommen?

Danke schonmal vorab :)

Wie gesagt. Für mich ist das Mysteriöse daran das mein P4S das letztes Jahr überhaupt nicht gemacht hat.

Ich hatte mich letztes Jahr immer gefragt was denn alle haben :D

Erst seit dem Wechsel dieses Jahr merke ich es.

Denke aber es liegt an der Temperatur. Hab den GT erst Ende Juli bekommen und Anfang Oktober schon auf Winterreifen gewechselt. Ich denke es muss also an der Wärmeren Außentemperatur gelegen haben. Aktuell bei unter 10 Grad, bin ich ihn vorher ja auch nicht gefahren.

Denn es tritt nur bei kaltem MSP4s auf, wenn der noch keinen richtigen GRIP hat.

Wenn der Reifen warmgefahren ist, hatte ich das Rumpeln noch nie.

Das macht schon mehr Sinn. Da ich meinen GT erst Ende Juli bekommen habe und die Sommerreifen Reifen bereits Anfang Oktober runter genommen habe, war es im Prinzip immer Warm, während ich die Reifen drauf hatte. Ich hatte das Problem wie gesagt nämlich nie. Auch nicht erst nach dem warmfahren.