Beiträge von Olli86

So kann es auch bei 130kmh gehen

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hattest 130 drauf oder was?

Ja von der Distanz war es glaube ich ähnlich knapp. Bei mir wäre es aber wahrscheinlich nur ne kaputte Front geworden. Es sei denn der Golf hätte vor Schreck auf die Bremse gedrückt.

Aber bei dem Truck wäre das nicht so glimpflich gewesen...

Sonntag habe ich EVI nochmal schön auf Landstraßen ausgeführt und auf einer sehr leeren Autobahn die Sporen gegeben. Schon unglaublich wie das Ding bis 240 schiebt, als wäre es nichts.

Aber eine negative Sache ist mir aufgefallen und ich wollte euch fragen ob ihr das auch bemerkt. Vielleicht irre ich mich auch oder ich hatte nur Pech mit den Verkehrsteilnehmern.

Ich habe das Gefühl das der KIA auf der AB nicht so ernst genommen wird. Ich hatte jetzt in 2 Monaten schon 3x den Fall das Autos relativ knapp links rüber ziehen, obwohl ich links super schnell angekommen bin.

2x war es noch im gelben Bereich und ich konnte souverän abbremsen. Es war nicht ohne, aber jetzt auch nicht haarscharf.

Sonntag aber ist ein Holländer gefühlt 20-30 Meter vor mir mit 120 links rüber gezogen, als ich ca 240 drauf hatte. Die gute Nachricht die Bremsen vom KIA sind 1A, aber es war Brutal knapp. Ich war zu 100% sicher das es knallt. Zum Ende war zwischen dem KIA und dem Golf des Holländers wahrscheinlich noch Platz für ne Zigarettenpackung...

Auch wenn mich mein Vater mit dem Spruch immer genervt hat, muss ich ihn euch heute aufjedenfall auch mitgeben:

"Immer mit der Dummheit der anderen Rechnen!"

Die Autobahn war frei, die Sicht war perfekt, aber der Holländer hatte ein Womo vor sich...

Eigentlich war da auch noch was Platz, aber er zog trotzdem rüber, trotz meiner Geschwindigkeit. Kann natürlich auch sein, dass Holländer das, blöd gesagt, einfach nicht so gewohnt sind, das auf der Linken super schnelle Autos fahren und deshalb gar nicht erst geguckt hat... War trotzdem nicht so schön...

In Zukunft werde ich es etwas ruhiger angehen, wenn ich sehe das vor einem PKW ein Womo, Trick oder Bus fährt. Ich hatte es glücklicherweise einen Moment bevor er rüberzog schon geahnt das er das tut, weshalb ich schon vom Gas ging... Kann natürlich auch sein, dass er wahr genommen hat, dass der KIA langsamer wird und deshalb ist er rüber gezogen... Allerdings wäre das immer noch unfassbar dumm...

Naja, wollte ich euch aufjedenfall mal mitgeben. Hattet ihr auch schon etwas brenzlige Situationen? Bei FB habe ich auch gelesen das ein paar Leute ihre GTs schon zerlegt haben.

Passt auf jeden Fall auf euch auf.

Ne das sind die grauen. Es gibt sie nicht in Schwarz. Allerdings ist das Grau so dunkel das es fast wie schwarz aussieht.

Danke für die Bilder. Sieht cool aus und steht dem Wagen sehr gut. Aber mir persönlich gefallen die grauen besser bzw. Es ist einfach was anderes. Finde in dieser Farbe sind sie vom Style den Original Rädern etwas zu ähnlich.

Hab diese Bilder heute bei FB gesehen ( Hoffe es ist O.K. das ich sie hier poste) denke das wird mit Blau auch Brutal aussehen, zumal bei meinem ja alle Logos Schwarz sind. Bin aber immer noch hin und her gerissen Ob ich mir das Geld nicht einfach sparen soll und die Sommerfelgen auf die Winterreifen ziehe...

Hallo,

2 Kindersitze plus Babyschale passen rein.

Aber man muss die Kinder nach und nach angeschnallt werden.

Weil man mit den Händen sonst nicht dazwischen kommt.

Hi Marco121

Hast du mal ein Bild deines Setups? Das würde mich sehr interessieren.

Wir fahren auch mit 3 Kids.

Aber die Belegung ist aktuell wie folgt:

Beifahrersitz:

Kindersitz für Große - Gruppe 2-3

Beifahrerseite hinten:

Kindersitz für kleine - Gruppe 1

Hinten Mitte:

Babyschale direkt angeschnallt

Fahrerseite hinten:

Ich oder meine Frau inkl. Gurtverlängerung

Mit der Gurtverlängerung geht es. Vorher war es ultra frickelig sich noch selber anzuschnallen. Es ist etwas nervig die Babyschale immer anschnallen zu müssen, aber immer noch besser als Van fahren :D

Wirzigerweise kann ich aber hinten dann immer noch ganz gut sitzen. Ist nicht unbequem und auch nicht total eng. Mein Arm liegt dann quasi um die Babyschale. Aber das geht.

Wir haben die Verlängerung allerdings auch erst seit ein paar Tagen. Ich wollte noch andere Kombinationen testen. Bin ich aber noch nicht zu gekommen. Bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass alle 3 Sitze hinten rein passen. Mit Isofix geht es auf keinen Fall.

Unter der Woche sieht das Setup anders aus, da wir dann meist nicht alle im Auto sitzen. Da ist dann die Babyschale auf der Fahrerseite mit Isofix angeschlossen.

Hab das Auto am Montag in Köln gesehen. Ist schon beeindruckend. Von innen wirklich super bequem. S-Klassen Niveau. Materialien waren teils aber etwas billig. Wobei man uns gesagt hat es sei noch Vorserie und vieles würde in der Serie besser sein.

Da meine Frau ihn aber hässlich findet werden wir ihn nicht kaufen... Und weil er auch echt teuer ist... Für 10K weniger wäre ich vielleicht schwach geworden ( Wenn meine Frau ihn mögen würde...)

Aber geil ist er schon :D