Beiträge von Olli86

Nextmove Teaser... 22:06 ---> Serien Fehler beim EV6 GT?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mehr infos aber erst wenn Reaktion von Kia bei Nextmove angekommen ist.... HAHAHHA als wenn die reagieren würden :D

Würde gerne wissen was er meint? Evtl. Die Scheinwerfer. Die scheinen ja tatsächlich öfter viel zu tief eingestellt gewesen zu sein. Meine erste Nachfahrt auf der AB war auch nicht ohne...

Bin heute bei nem KIA Händler vorbei gefahren, der es netterweise sofort gemacht hat. Er sagte er hatte vorgestern schonmal nen GT deswegen da gehabt...

Hello zusammen.

Ich habe mal ne Frage an euch.

Ich hatte ein paar Wochen nach der Übernahme des Autos gesehen, dass es einige Stellen im Lack gibt, die etwas seltsam aussehen. War erst nicht sicher was es ist, bis ich damit mal zu KIA gefahren bin. Scheinbar wurde an einigen Stellen das Auto nicht ordentlich aufbereitet, weshalb es zu diesen Artefakten im Lack kommt. Siehe Bilder. Man sieht das eigentlich nur, wenn die Sonne Komplett dagegen knallt. Das ist auch der Grund warum ich es bei der Abholung im Showroom nicht gesehen habe. Und die 2 Wochen danach war das Wetter mies. Deswegen habe ich es erst danach bemerkt...

Es ist kein riesen Akt. Mein Aufbereiter würde das für 100€ entfernen können. Ich finde aber das dies ganz klar die Aufgabe des Händlers ist, der mir das Auto so übergeben hat... Der sagt jetzt nur, dass er das so lange nach der Übernahme nicht mehr machen kann.

Zum Hintergrund. Der Händler sitzt in Hamburg und ich in MG. Also 500 KM entfernt. Kann also nicht mal eben hin und ihm das zeigen.

Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr das handhaben?

Wie stehts aktuell um die Lieferzeiten in D? Hier in Luxemburg wurden mir 9 Monate genannt.

Ehrlich gesagt glaube ich das es da keine verlässliche Aussage geben wird.

Kann sein das sie dir 9 Monate sagen und das Auto ist schon nach 5 da. Kann aber auch sein das du 20 Monate warten musst, und der andere Besteller der 10 Monate nach dir bestellt hat, kriegt seinen vor dir...

Du hast aber dann handfeste Argumente in der Hand, dass Du Dich rechtzeitig um den Termin gekümmert hast und nichts dafür kannst, dass die Werkstatt (womöglich die einzige in Deinem Umkreis) keine Kappa hatte.

Das interessiert KIA nicht. Du musst dann halt den Termib früher machen. Ich werde den Termin wohl ca 2 Monate vorher vereinbaren um safe zu sein.

Hui. Da wollte er ganz sicher gehen das du dich nicht über eine zu späte Lieferubg beschweren kannst.

Kurze neue GT Anekdote.

Gestern hat ein S5 Cabrio Fahrer meine Frau an der Ampel provozieren wollen. Der Wagen war getunt und mega laut.

Meine Frau hat ihn dann im Sportmodus stehen lassen und kurzen Prozess gemacht 🤣

Und sie fährt eigentlich sehr, sehr brav. Den GT modus fährt sie z.B. nie...

Naja bis das mal ein R8 Fahrer versucht :D

Wie lange musstet ihr da auf Termine warten?

Warte seit 2 Tagen auf einen Rückruf des Service Mitarbeiters.

Wegen eines sich lösenden Teils unter der Heckscheibe, habe ich bereits einen Termin,aber erst in 7 Wochen. Das mit dem Licht ist aber meiner Meinung nach etwas,dass mehr oder weniger sofort erledigt werden müsste, da es sonst nicht sicher ist Nachts zu fahren.

Aber krass. Dann haben sie dir über 2 Jahre Lieferzeit bei Bestellung durch gegeben?

Weil 12 Monate ist ja auch schon nicht wenig. Nicht viel im Gegensatz zu den meisten,aber als du sagtest 14 Monate früher als gedacht,wirkte dass als hättest du nur 2 Monate oder so warten müssen.