Beiträge von Olli86

Hologramm hatte ich auch. Mir ist es leider aber erst 2 Wochen später im Sonnenlicht aufgefallen. Im Showroom und in den 2 Wochen dazwischen konnte ich es vom Licht nicht erkennen...

Der Händler aus Hamburg, wollte davon dann nichts wissen. Darüber war ich mega verärgert. Allerdings hat ein anderer Händler in meiner Gegend das dann auf Garantie übernommen. Inzwischen ist der Lack 1A...

Trotzdem sehr ärgerlich...

Laßt Ihr alle die Nabendeckel von Borbet / Giacuzzo drauf, oder gibt es passenden Ersatz (mit KIA-Logo oder neutral)?

Ich habe die Borbet W. Die Radnabenkappen haben einen anderen Durchmesser als die von Kia, daher passen die nicht.

Wollte sie dann folieren lassen, aber das ging auch nicht, da das Borbet Logo 3Dimemsional ist. Würde also durch Pausen. Daher hab ich es so gelassen und ehrlich gesagt stört es mich 0...

Kann natürlich sein das es bei der BY anders ist, glaube es aber nicht.

Ich bin ein riesen Porsche Fan und mit der Marke groß geworden.

Aber ich sags wie es ist. Der EV6 GT ist schöner.

Hab ihn mir gerade mal aus spaß konfiguriert. 134.000€, dann ist er von der Ausstattung ungefähr so wie mein GT... Wirklich crazy...

Kann ich dir mangels Kenntnis der deutschen Normen nicht sagen.

Falls das keine Alternative ist, kann ich dir nur einen Q7 anraten welchen ich als quasi perfektes Familienauto ansehe. Will den Thread nicht crashen, brauchst du Infos gerne PN :)

SQ7 hatten wir tatsächlich kurz überlegt anstelle des GTs. Ich melde mich mal bei dir per PN :)

Im Spaßauto (Audi TT 8N 3.2 Roadster) hatte ich damals auch kein Isofix und habe mir einen entsprechenden Sitz besorgt.

Mein 3-jähriger saß darin bombenfest und hatte einen heiden Spaß am offen-fahren.

Aber du sprichst ja von einem Kind. Nicht von 3 Kleinkindern ;)

Unsere haben im GT aber auch einen Mords Gaudi und werden den Verkauf vermutlich noch mehr betrauern als ich :D

3 kleine Kids und 2 Erwachsene passen theoretisch schon in den EV6 und wir machen das ja auch seit nem halben Jahr. Aber optimal ist es nicht. Ein Erwachsener muss immer hinten sitzen und das auch nicht sehr bequem.

Wussten wir aber ja vorher Und das war es mir wert , weil ich den GT liebe 💘

Was wir brauchen ist ein Auto mit 3 vollwertigen Einzelsitzen in der zweiten Reihe, damit die Kibdersitze dort alle passen. Viele Autos kommen da nicht in Frage. Selbst ein EV9 hat für unsere Bedürfnisse zu wenig Platz.

An E Autos kommt nur das Model X in Frage, aber vielleicht wird es auch wieder ein Verbrenner, wie der Peugote 5008.

Mir ging es eher um die Frage, ob man die 4,5K wohl wirklich zurück zahlen muss.

Aber das hatte Elchbier ja schon beantwortet. Danke dafür :)

Hey Leute.

Mal ne blöde Frage.
    Wie ihr ja vielleicht noch wisst, war ja bei uns immer klar, dass wir den GT nur ein Jahr halten werden.
    Kind Nr. 3 hat sich bereits während der Wartezeit angekündigt, aber ich wollte den GT nicht stornieren.

Ich will / muss mich also leider vom GT zu Gunsten eines größeren Autos trennen. Ich wollte eigentlich das eine Jahr abwarten, wegen der 4.500€ der BAFA.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wer zur Hölle will das eigentlich kontrollieren? Bzw. passiert da wirklich etwas, wenn man das Auto bereits nach 7 und nicht nach 12 Monaten verkauft?
    Ich weiß das es theoretisch nicht geht, aber ich frage mich ob da wirklich Konsequenzen drohen. Gibt es da bereits Erfahrungswerte?

Ich würde den GT zwar lieber für immer behalten, aber leider brauhce ich mehr platz :D