Beiträge von Olli86

Ja, Grundpreis für das kleinste Modell beginnt bei 110.000€ ^^

Ja das stimmt, die Autos sind dennoch vergleichbar. Das MB deutlich teurer bzw. KIA sehr günstig ist, ist eben so. Ändert nichts an der Vergleichbarkeit.

MB will ja gezielt teurer sein um diesen Luxus Charakter gerecht zu werden.

Die würden so ein Auto niemals für 80K verkaufen....

Besonders gut läuft das aber derweil nicht für sie...

Also nach meiner Probefahrt mit dem EV9, bin ich ja direkt in meinen EV6 GT eingestiegen.

Da kannst du auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen. Die beiden Autos sind komplett verschieden.

Der EV6 ist viel quirliger, sportlicher und aggressiver. Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl.

Der EV9 ist eher ein Luxuriöses Schiff, mit dem man dahingleitet. Der kann natürlich auch schnell sein und die Kurvenlage empfand ich für ein Auto dieser Größe und mit dem Gewicht, als absolut hervorragend.

Aber es sind halt einfach zwei Paar Schuhe.

Ich glaube auch nicht das sich jemand wirklich zwischen den beiden entscheiden wird. Wenn man 1-2 Kinder hat reicht der EV6 ansich völlig aus. Bei 3 sollte dann eher der EV9 her, wobei der auch nicht Ideal ist für längere reisen, da er nur 2x Isofix in der zweiten Reihe hat und der Sitz in der Mitte schmaler ist. Da eignet sich das Model X dann besser. Geht man in die dritte Reihe, geht das natürlich auch gut, aber dann ist der Kofferraum für eine lange Reise zu klein.

Ich bin froh das wir nun einen EV9 in der Familie haben, wenn es auch nur die meines Bruders ist. Für mich ist er leider einfach ne Nr. zu groß (Garage) und auch zu teuer.

Ist schon krass wie extrem die Bremssättel bei der schwarzen Felge im Gegensatz zur oem Felge raus stechen.

Uh,kommt auch sehr geil auf dem Rot.

Die schwarze Borbet W war für mich das verfrühte Weihnachtsgeschenk.

Bin mega froh das ich die geschossen habe. Für mich mit der Brock und der Borbet BY die schönste Felge am Markt und dann auch noch nur 169€ Pro Stück 😍

Ich warte ja auch darauf, dass mein Händler einen Vorführer bekommt ;)

Ist das HUD so anders zum EV6?

Ein Bekannter hat den Durango, ist der soviel kleiner als der EV9? =O

Ich hatte das Gefühl es ist einen Ticken Schärfer.

Zudem zeigt es dir bei eingeschalteter Cruise Controll den Verlauf der Straße, was einem ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit gibt. Im Stadtverkehr hält er auch besser die Spur. EVI steigt da gefühlt oft aus.

Ich empfand den EV9 als deutlich größer als den Durango, wobei ich letzteren nicht gefahren bin. Kann also täuschen

So das ging Schnell...

Nachdem ich mal mit meinem Bruder in meinem GT gefahren bin, hat er KIA mit anderen Augen gesehen. Er ist bisher BMW, Audi und Porsche gefahren. Und ähnlich wie ich, hätte er wahrscheinlich früher nie gedacht mal nen KIA zu kaufen. Geschweige denn 80K für einen hinzulegen.

Ist aber nun passiert. Er hat sich in den EV9 in der GT Line verguckt und wie es der Zufall so wollte, hat der Händler bei uns um die Ecke genau die Konfiguration rein bekommen, die er wollte.

Iceberg Grün. Auf Bildern hat sie mir gar nicht gefallen. Sieht aber in echt richtig cool aus. Mal was ganz anderes.

Der Sack wurde recht schnell zu gemacht.

Das spricht aufjedenfall dafür das KIA im Premium Segment angekommen ist, wenn sie es schaffen solche Kunden abzuwerben.

Ich bin das Auto dann auch gestern Probe gefahren. Wir wollen uns im Sommer auch einen 7 Sitzer zulegen, weil der EV6 für 5 Personen (3 kleine Kinder) schon sehr eng ist.

Ich muss aufjedenfall vorab sagen, dass ich den hohen Preis des EV9 inzwischen in Ordnung finde. Das Auto ist in Sachen Haptik vielleicht nicht ganz auf dem Level eines EQS SUVs, aber es ist jetzt auch kein riesiger Unterschied, der den riesigen Preis unterschied auch nur Ansatzweise rechtfertigt. Wenn man sich also den Wettbewerb anschaut ist der EV9 eigentlich schon fast ein "Schnäppchen".

Sofern man das bei 80K sagen kann...

Fahrkomfort, Assistenzsysteme und Anzug sind wirklich vom aller feinsten.

Gerade das Head Up Dusplay ist schon nochmal ne Nummer besser als im EV6.

Das Design muss man mögen. Für mich sieht er aus wie ein Cadillac Escalade aus der Zukunft. Was ich geil finde. Es ist halt ein sehr amerikanisches Auto.

Für mich passt das Auto allerdings nicht und das ist kein Wortspiel.

Die Durchfahrt zu unserem Garagenhof ist zu eng. Es könnte sein das es mit viel gekurbellei gerade so funktioniert. Aber den Stress tue ich mir lieber nicht an.

Wenn ich ein Haus mit ner Freistehenden großen Garage hätte, würde ich ihn evtl. Kaufen, wobei bei uns das Geld jetzt auch nicht an Bäumen wächst. Daher wird es für uns eher ein gebrauchtes Model X oder ein Durango :D

Mal schauen was passt :D