Beiträge von Gtonfield

Leute, es sind nur Felgen, wir brauchen uns hier nicht gegenseitig verrückt 😜 zu machen.

Wegen der Bremse: Ein Freund hatte auf einem bmw Einser f20 18 Zoll Winterfelgen mit einer 370mm bremsscheibe und 4 Kolben Sattel vorne und es hat gepasst, daher vermute ich sehr stark, dass auch 19“ beim gt passen könnten wenn die et nicht zu stark abweicht und die Felgen nicht zu konkav sind etc.

Wie gesagt, man kann einfach die Serienbereifung für den Winter kaufen und benutzt erstmal die Serien 21 als winterradsatz, obwohl ich die nicht als winterfest bezeichnen würde. Oder man nimmt Felgen mit Gutachten oder abe und lässt diese eintragen. Oder man bezahlt 3 bis 3,5k beim Kia Händler 😅

Lasst uns weiter auf die ersten gt warten und dann werden wir es sehen.

Lg

Leute, was ich nicht verstehe, wieviel mm stehen die Serien-Räder bei dem GT weiter draußen als bei einem Gt line? Der gt hat eine breitere Felge mit niedriger ET gegenüber dem GtLine und die kotflügel sind ja beim GT nicht verbreitert. Zumindest sehe ich keinen Unterschied. Dennoch steht in jedem normalen Ev6 in einem Zubehör Felgen Gutachten, sofort k2c oder k2a für kotflügelverbreiterungen, wenn die Felge von der ET zu niedrig ist oder die Felge zu breit, die Bereifung zu breit etc. Dennoch bekommt man beim tüv eine 9j 22“ et40 mit 265 35 locker eingetragen. Wofür dann der ganze Gutachten Mist?

Für mich leider nicht nachvollziehbar, vielleicht kann mich jemand aufklären. Danke und lg

"Freigaben von Kia" gibt es keine. Du kannst die zugelassenen Dimensionen fahren, die stehen im Schein, oder, wenn du den noch nicht hast, kannst Du den EV6 bei den bekannten Reifen- und Felgen-Ketten im Internet konfigurieren und dann gucken, was an Kompletträdern oder eben Reifen / Felgen angeboten wird. Das passt dann auch.

Ich persönlich habe aus welchen Gründen auch immer, mehrmals schlechte Erfahrungen mit den Michelin Pilot (2 und 4) gemacht. V.a. in Bezug auf Stabilität bei Nässe und in Bezug auf Abnutzung. Der käme mir persönlich nicht mehr drauf, auch wenn ich weiß, dass das allgemeine ein sehr guter Reifen sein soll.

akteull habe ich auf meinem alten Fulda drauf, frag mich welche. aber die waren jetzt 2 Saisons drauf und ich bin zufrieden. Wäre, würde ich Wi/So auf dem EV6 fahren, wieder meine Wahl. Allerdgings kommen bei uns Ganzjahresreifen drauf.

Es geht ausschließlich um den GT, da kann online bei reifen.com wheelscompany und co. nichts konfigurieren, sonst gerne link posten. Danke und beste Grüße