Alles anzeigenEigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben...
Lass mich mal kurz überlegen. Du hast jetzt beschrieben, dass Du wissentlich die Vertragsbedingungen Deiner Versicherung ignoriert hast. Und wunderst Dich über die vereinbarte Vertragsstrafe, die Du als Kürzung darstellst.
Und die Gemeinde hier läuft sofort Sturm auf die bösen Versicherungen, die "grundlos" kürzen.
Ist ja viel einfacher, als logisch die Sachen zu sortieren und dann zu urteilen.
Daher, mit neuen "Fakten", kann ich Dein Verhalten (mit Audi in eine Opel-Werkstatt zu gehen, ohne freie Werkstattwahl bei der Versicherung zu haben und sich dann über Kürzung zu beschweren) wirklich nicht verstehen.
P.S. Die Kürzungsversuche der Versicherungen im Haftpflichtbereich sind mir durchaus bekannt, genauso wie die Gegenmaßnahmen.
Nein, Andrei. Es gibt KEINE neuen Fakten.
Wie oben geschrieben, ich glaube du willst mich nicht verstehen. Fühl dich bitte nicht attackiert, aber wir führen hier eine Diskussion und du reißt Dinge aus dem Kontext und/oder ignorierst/überliest teilweise meine Aussagen. Ich habe und hatte KEINE Werkstattbindung! In Post #27 erwähnt! Deine Aufregung ist also umsonst und "der Sturm der Gemeinde" nicht grundlos. Nochmal: An der Faktenlage hat sich nichts geändert und jetzt hör' bitte auf mein Verhalten - welches du von falschen Fakten und deinen Vermutungen ableitest - zu kritisieren.
Ich habe in dem von dir zitierten Post dir nur erklären wollen, wie üblicherweise die Vorgehensweise bei Verstößen gegen die Werkstattbindung abläuft. Eben keine Stundenlohn-, sondern Kürzung der Gesamtrechnung.
Nochmal nur für dich: KEINE Werkstattbindung! Fahrzeug Audi in Werkstatt Opel! Versicherung kürzt die Stundensätze der vermeintlich (und tatsächlich) "günstigeren" Werkstatt.