Ich hab auch noch einen Sprachbefehl den ich hier noch nicht gesehen habe.
"Meine Eier sind kalt" - Schaltet die Sitzheizung ein
Ich hab auch noch einen Sprachbefehl den ich hier noch nicht gesehen habe.
"Meine Eier sind kalt" - Schaltet die Sitzheizung ein
Hallo,
Ich lese gerade meine Online-Zeitungsnachrichten und da seh ich diesen Bericht (Link).
Ein E-Auto soll bei der Überführungsfahrt auf der A9 in Flammen aufgegangen sein, es soll während der Fahrt einen dumpfen Schlag gegeben haben und das Auto soll kurz darauf im Heckbereich zum brennen angefangen haben. Die Batterie soll davon nicht betroffen gewesen sein. Auf den Bildern zu dem Bericht sieht es aus als wäre es ein Kia EV6 gewesen.
Verletzt wurde zum Glück niemand.
Ich hoffe auch das es niemanden aus dem Forum erwischt hat, nach langem Warten auf das tolle Auto und dann sowas.
Heute mal wieder bei Ionity (diesmal in Hohenlohe) geladen, momentan kann man sich noch nicht beschweren...20221009_174613.jpg
Die Motorhauben-Dämmmatte ist nur im AWD verbaut. Im RWD wird Serienmäßig keine verbaut.
(mir fehlt z.B. der Telefonshortcut (Sterntaste ist schon anderweitig vergeben))
Dann drück mal am Lenkrad die Hörertaste, das ist ein Shortcut zum Telefon-Menü.
Ich hab mir ein 7,5m 22KW Typ2-Ladekabel in den AWD-Frunk gelegt, das sollte zu 99,9% immer und überall funktionieren und von der Länge her ebenfalls ausreichen.
Da passt sogar noch mehr rein, schau dir mal den thread an -> Jemand-Erfahrungen-mit-go-echarger
Gerade eben extra versucht...
Der GO-E-Charger mit 7,5m 22KW-Ladekabel passt gerade so in den Frunk des AWD. Ist wirklich sehr knapp.
Ich gehe davon aus das er rein passt. Ich hab in meinem AWD-Frunk ein 7,5m 22KW-Ladekabel drin und da ist noch Platz für mehr.
Ich hab den GO-E-Charger bei mir seit 1½ Jahren im Einsatz. Ich nutze ihn aber nur stationär in der Garage. Läuft tatelos ohne Probleme, nur dss W-LAN-Modul könnte etwas stärker sein, hab auf halber Strecke zwischen GO-E-Charger(Garage) und Router im Haus einen W-LAN-Repeater installiert.
Der GO-E-Charger hat viele tolle Einstellungsmöglichkeiten, am besten finde ich die in 1A-Schritten einstellbare Ladeleistung per Knopfdruck am Charger (oder auch per app) und die Freigabe der Ladung per RFID-Chip. Praktisch ist auch das er die geladene Energiemenge für jeden RFID-Chip einzeln speichern kann, falls man mehrere E-Autos besitzt.