guten Abend zusammen,
Ich hab ein Problem mit einem vibrierenden Auto .
Bis heute waren auf den Originalsatz von mir beschaffte Conti TS 870 drauf, von Kia vor Übergabe getauscht. Hier soll es laut Kia einen Höhenschlag geben, nicht ihre Sache da meine Reifen. Bei der Prüfung wurde aber trotzdem nochmal eine unwucht festgestellt und korrigiert. Vibrationen sind geblieben.
Diese auf der gleichen Strecke teils unterschiedlich Stark. Wenn ich müsste würde ich es Temperaturabhängig nennen.
Nun hab ich heute bei meinen Reifenhändler die original Reifen auf die original Felgen ziehen lassen. Es ist jetzt auf der ersten Fahrt nicht wirklich besser.
Er hat mir jedoch bei Übergabe was gesagt, weil ich ihn auf die möglichen Ursachen bei den Winterreifen angesprochen habe. Im ist auf der Vorderachse aufgefallen das zwischen den dem Befestigung zwischen dem Radbefestigung und der Achse (kenn die Fachbegriffe nicht, sorry) eine kleine Scheibe aufgefallen ist. Sowas kennt er nicht/hat noch nie gesehen und ich soll bei Kia nachfragen ob da so richtig ist.
Werde ich morgen machen.
Sagt das den hier anwesend Fachleuten was bzw. hat das noch jemand gesehen oder identisch? Oder passt hier was nicht?
Vg
Andi