Beiträge von aema
-
-
Was Kia rausgibt sind die monatlichen Listen wieviele sie tatsächlich gebaut haben: Monthly Sales Results. Aktueller Rekordhalter ist übrigens der Januar 22 mit 7487 Stück.
Wieviele davon für DE waren siehst du dann mit etwa 3 Monaten Verzögerung bei den Zulassungszahlen.
Sehe ich das dann richtig, dass EV6 Lieferzeiten eigentlich Rückläufig sein müssten? In 2022 wurden ca 13000 (Domestic+Export Sales by Model) ausgeliefert und "nur" ca. 7700 (Retail Sales by Country) neu bestellt? Oder lese ich die Listen falsch?
-
Hello zusammen,
habe meinen GT am 16.03.2022 bestellt.
Yachtblau, "All In" also inkl. Glasdach, mehr geht ja nicht.
Lagerbestellung des Händlers Oktober 2021
Lieferung soll 11/2022 sein, allerdings nicht schriftlich bestätigt.
VG
Andi
-
Schönen guten Morgen,
meine Frau und ich hatten die Möglichkeit den großen AWD/329 PS einmal nach München und zurück zu fahren (aus Augsburg), zu je ca 70 km.
Ich habe die Hinfahrt mit dem Prinzip trappen was geht, also 191 km/h wo es möglich war. Verkehr war durchschnittlich bis ruhig, es war also öfter möglich die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und zu halten.
Verbrauch war dann ca. 35 kWh/100km auf Sport. Somit rechnerisch ca 200 km Reichweite.
Rückweg war dann 120 km/h mit Tempomat. Jedoch war hier schon mehr los und es ging so zw. 100 und 120 km/h.
Verbrauch war hier ca. 18-19kWh/100km auf Eco. Somit rechnerisch ca. 390 km Reichweite.
Geladen haben wir dann bei uns beim Aldi bei einem 150 kW-Hypercharge. Geladen wurde hier mit 134 kW/h für ca 20 Minuten unseres Einkaufs.
Bestellt haben wir uns dann aber den GT.
Vielleicht hilft das den ein oder anderen.
VG
Andi
Nachtrag: 20 Zoll Felgen