Beiträge von aema

Den Updater mal als Administrator starten.

Rechtsklick auf das Symbol und dann " als ADMINISTRATOR" auswählen. Vielleicht hilft das

Mach mal erst auf Platte, dann auf Stick

Normal kommt der Bescheid doch vor der Überweisung oder?

Hallo @Sabine44,

der unten errechnete Werte Produktion-CO² / Gesamtlaufleistung ab Zeile 16 erschließt sich mir nicht ganz.

Müsste hier nicht von der Produktion-CO² der "gesparte" CO²-Ausstoß (Gesamtlaufleistung * alten CO² )abgezogen werden, um den "Abbau des CO²-Rucksackes" zu berechnen? Sonst kommst du ja nie in den positiven Bereich.

Code
    =(($B$13-($B$7*$A26))/($B$5+$B$6))*1000

Die $ sind nur zum "Festtackern" der Zellen damit man die Formel verschieben kann.

Vielleicht hab ich aber auch ein Knopf im Hirn.

Das hätte hier nicht funktioniert, altes Haus, über viele Jahre immer "erweitert". Schon gegen die 1. Box hat sich der Elektriker etwas gesträubt. Für die 2. Box kam dann Lasterhöhung, neues Kabel von der Oberleitung incl. Anschlusskasten vom Versorger ins Haus, komplette Hauselektrik incl. Schaltschrank usw...knapp 6K zzgl. Wallbox 700 (Förderung gab es nicht mehr). . Und eben alles nur dafür gemacht. Ärgert mich im Nachhinein. Naja, irgendwann beruhige ich mich auch wieder...

Wenn nicht jetzt, dann würde es sich spätestens beim nächsten "lohnen" oder nötig sein und hebt sich sicherlich den Wert der Immobilie