Beiträge von BoneBunny

    Naja, zu allererst gut für dich und dein Umfeld, wenn du dich an die Vorgaben hältst (kein Sarkasmus) jedoch bist du dann wahrscheinlich im Alltag (Berufsverkehr etc.) ein Hinderniss im Verkehr, welcher sich dann an die Vorgaben, aber nicht am Verkehrsfluss der womöglich 60 ist hält und somit unter anderem Stau verursacht. (Ich möchte darüber wohlgemerkt jetzt nicht diskutieren ich wollte es nur erwähnt haben. Natürlich ist der Verkehrsfluss mit 60 den alle nutzen nicht "legal" jedoch wurde eine Bekannte von mir mal rausgezogen und hat ein Knöllchen bekommen genau aus diesem Grund... weil Sie den Verkehrsfluss beeinträchtigt hat. Ging alles vor Gericht und natürlich hat Sie Recht bekommen, aber selbst der Richter hatte damals wohl zu Ihr gemeint, dass Sie sich doch ein kleinen wenig anpassen könnte :S )


    Und ungeduld trifft es ja auch nicht immer... in meinem Beispiel jedoch schon, dies soll jedoch keine Ausrede sein. Ich fahre mehrmals im Jahr nachts 1000km nach Polen. primär Autobahn. Dort fahre ich dann auch eine gewisse pauschale Summe über der vorgegebenen Geschwindigkeit. Nachts bei nahezu keinem Verkehr bin ich absolut keine Gefahr für den Verkehr oder Mensch und Leib und da ist es dann doch ganz angenehm Apps wie die o.g. zu haben um nicht nur Zeit (ca.2-3Std.) sondern auch noch Geld zu sparen. <3

    Gegen 5Kmh mehr auf dem Display sage ich auch nichts. Tachos zeigen meist auch etwas mehr an als man tatsächlich fährt plus toleranz der Blitzer selbst. Tempomat oder Limiter sind nahezu ständig an. Einzige Ausnahme 30er Zonen.

    Mal sehen wie hoch die Abweichung beim EV6 dann ist mit GPS Geschwindigkeit vs. Tacho. Für den Moment jedenfalls sind es 53, 85, 105, 125. Autobahn bei tempo 100 oder 120 fahr ich auch dann nicht schneller als erlaubt an LKW vorbei. Meistens hat es seinen Grund warum da gerade aktuell ein Tempolimit ist. Was anderes ist es wenn die Strecke frei ist, dann fahre ich auch zügiger vorbei und mach Platz um dann weiter einfach Richtgeschwindigkeit zu fahren. Man will andere ja nicht bewusst provoizieren

    Auf der täglichen Pendelstrecke bringt das auch nur 1 oder 2min auf 40Km im Berufsverkehr, also warum dann rasen?


    Arbeitskollege von mir versucht akutell gegen nein Knöllchen und 3 Monate Fahrverbot vorzugehen weil er mit 143 geblitzt wurde wo 80 erlaubt sind. Messfehler, fehlendes Eichprotokoll, Blitzer nicht richtig aufgestellt etc. Sorry, aber in dem Fall einfach verdient. Mitleid hält sich in Grenzen.


    Wer rasen will soll einfach auf Strecken wie den Nürburgring ausweichen, und selbst da gibt es Regeln. Wenn man mitbekommt was täglich auf den Strassen los ist, wie aggressiv viele fahren. Als würde man mit der Abnhame der Fahrprüfung und Übergabe der Fahrerlaubnis einfach alles vergessen was einem in der Fahrschule beigebracht wurde. Aus Regeln werden Vorschläge...


    Aber was soll's? Aufregen bringt nichts. Einfach versuchen das beste draus zu machen...


    Sich drüber aufregen ist aber auch Müßig und bringt nichts.

    Heute Mail von meiner Freundlichen erhalten. Auto ist wohl schon auf dem Weg von Bremerhaven zum Autohaus und wird dort nächste Woche erwartet. KW34 wollte sie nicht versprechen aber denkt das es dabei bleiben wird. Wenn es bei KW34 bleibt kommt der Wagen in der ersten Urlaubswoche. Perfekt um sich damit anzufreunden und die ersten paar Testfahrten zu machen ^^

    Ich versteh nicht warum man ein Blitzerwarner braucht. Es gibt da ein ganz einfachen Trick. Fast überall sind am Straßenrand Schilder aufgestellt. Weiss mit rotem Kranz und einer Zahl in der Mitte. Und wenn jetzt die Zahl auf dem Tacho kleiner oder gleich der Zahl in dem roten Kranz ist, ist man für alle Blitzer unsichtbar.


    Aber mal im Ernst. Erlebe es oft genug das kurz vor Blitzern gebremst und anschließend wieder Vollgas gegeben wird. Wie ungedulgig kann man denn sein? Es gibt Tempolimits an die man sich einfach zu halten hat egal für wie unsinnig man sie empfinden mag. Vielleicht will mich auch der ein oder Andere für die Meinung steinigen. Aber ich bin noch der Meinung es wird zu wenig geblitzt und die Strafen in DE sind zu milde.

    Meiner hat Produktionsdatum 16.6. Entweder einer der letzten die betroffen sind oder einer der ersten die nicht betroffen sind. yay xD

    Klar, Kabel ans (Android) Gerät und AndroidAuto? sollte gehen. Apple ist da restriktiver was per CarPlay aufs Display darf.

    Bei Toyota und Android Auto will das nicht. Keine Chance den Car Scanner überhaupt als App angezeigt zu bekommen. Jedenfalls nicht auf normalem Weg.

    kann ich dir tatsächlich nicht beantworten, aber ich habe die PRO Version der App gekauft, da sind ... 25-30 fertige Dashboards am Start.

    Da die pro Versioni gar nicht mal teuer war hab ich dafür auch bezahlt. Hatte einfach mal "Dashboard auf Standardwerte setzen" ausgewählt und die Demo erschlägt einen regelrecht mit Infos auf 27 Seiten.

    EV6 hab ich als Fahrzeug schon angelegt, Im Demo Mode hab ich aber noch dieselben Dashboards wie mit dem RAV4. Oder liegt das einfach dran, dass ich noch nicht mit dem Dongle am EV6 koppeln konnte?

    Hi,


    da die Auslieferung immer näher rückt und ihier ja noch andere den Car Scanner plus OBDII Stecker verwenden würde mich interessieren wie die Dashboards aussehen und ob diese eventuell auch geteilt werden.

    Was vielleicht auch allgemein interessant ist, welche Werte für ein Dashboard interessant sind.