Hallo zusammen,
melde mich hier auch mal zu Wort. Ich musste heute den Hyundai Kona zurückgeben und als Überbrückung zu unserer Wartezeit für den EV6 wurde es jetzt ein Fast-Lane-Leasing mit einem Renault ZOE, war von Bestellung bis Lieferung in 3 Wochen machbar. Ich wohne in Wiesbaden und sehe durchaus ab und an einen EV6 hier in der Stadt, kommt noch jemand hier aus der Gegend?
Etwas bitte war es heute zu sehen, dass der (sehr große) Hyundai-Händler in Frankfurt gefühlt Duzende Ioniq5 und auch zwei Ioniq6 auf dem Hof stehen hat, die auf Nachfrage alle sofort verfügbar sind. Ich hatte mich bei der Bestellung in 08/22 für den KIA entschieden, da waren die Lieferzeiten noch fast gleich
Ähnlich geht es mir im Moment auch. In letzter Zeit sehe ich gefühlt täglich einen Ioniq5. Jedes Mal wenn ich bei dem Hyundai in FFM auf der Hanauer Landstr. vorbeifahre stehen da auch mehrere. Nur ob sofort verfügbar hab ich nicht gefragt.
Aber irgendwann(tm) wird ja der EV auch mal geliefert. Für den Fall werden auch erstmal 2 Tage Urlaub genommen. Der erste Tag um den Wagen beim Händler abzuholen, das gibt dann auch direkt die ersten 400Km. Der Zweite Tag einfach um den Wagen mal ausgiebig testen zu können. Wenn das Wetter mitspielt bekommt er sogar vielleicht einen Ausflug auf den Nürburgring. Karten für zwei Runden Nordschleife hab ich jedenfalls noch Zuhause rumliegen