Beiträge von BoneBunny

    Nach ein paar Fahrten mal ein Feedback zum kungfuren OBD2 Adapter aus dem Anfangspost. Was die Stabilität angeht kann ich mich nicht beschweren. Verbindung klappt zuverlässig und auch keine Abbrüche während der Fahrt.

    Was besonders interessant ist, die Auswertungen in CarScanner pro. Kann jetzt nur für mein aktuellen Toyota sprechen. Gefühlt gab es nie eine Änderung egal ob ich normal, sport oder eco gefahren bin. Wenn man sich die Daten nach den Fahrten auf selber Strecke mal ansieht verlaufen die Kurven doch sehr unterschiedlich. Endlich sieht man auch mal was Rekuperation effektiv bewirkt. Alles ziemlich interessant.


    Wie sieht es denn beim KIA EV6 GT-Line RWD aus? Merkt man hier denn ein deutlicheren Unterschied in den Fahrmodi?

    Habe mir den auch besorgt und in einem citroen c3 aircross ausprobiert..Leider zeigt er beim Verbrauch enorm hohe Literzahlen auf 100 km an.....alle anderen information stimmen...was mache ich falsch?

    Ich hab auch carscanner getestet und finde die App ganz gut. Hab sie nur noch nicht bis ins Detail angesehen. Sie Werte die angezeigt werden scheinen aber plausibel. Was mir sehr gefällt, dass ich Daten bekomme die Toyota eigentlich auch im Infotainment anzeigen könnte wie zum Beispiel wenigstens den Reifendruck oder statt dem Powermeter des Hybrids auch die Motordrehzahl. Finde aber auch extrem interessant was man über die App an Daten bekommt.


    Hat hier vielleicht auch jemand die 5 Eur für pro investiert und kann was über die Vorteile sagen, außer das man keine Werbung hat?

    Hab den Adapter heute bekommen. Macht eigentlich ein ordentlichen Eindruck bisher. Carscanner erkennt den Adapter und die Werte bekomme ich auch angezeigt. Sogar wesentlich mehr als der RAV4 von sich aus Preis gibt. Ziemlich interessant.

    Morgen teste ich dann auch Mal unterwegs

    Hallo zusammen,


    ich habe mir folgenden OBD Adapter gekauft. Funktioniert u.a. mit ABRP und man kann die Abdeckung wieder anbringen. Der Ein/Aus-Schalter kann durch das Loch bedient werden.


    https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

    Ich hab mir den Adapter Mal bestellt. Soll morgen ankommen. Ev6 ist leider noch nixbt da aber werde ihn Mal mit meinem RAV4 testen.

    Teste den Adapter mit carscanner und berichte dann auch nach den ersten fahren mal. Denke Mal es wird nichts geben das man groß beachten muss. Im Zusammenhang mit solchen Adaptern hab ich jetzt nur ein paar Mal gelesen, dass damit die 12V Batterie im Stand leiden soll. Ist da was dran? Würde ja bedeuten, dass man ihn besser abzieht sobald man sein Fahrzeug über Nacht oder länger abstellt.


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    Solange es nur bei kälte passiert. Wenn ich da an mein Tiguan II denke, da hat es gereicht wenn es einfach regnet und der Sensor ist ausgefallen. Aussage vom Freundlichen bei VW war "das ist bekannt und liegt an einer Fehlkonstruktion der Dichtung. Und beim Toyota aktuell hab ich es bei Schnee genauso. Aber die andere Frage ist ob man sich bei Schnee und Glätte wirklich auf den Abstandshalter verlassen will.

    Mal eine andere Frage die sich mit mit den langen Lieferzeiten jetzt stellt. Wie verhält sich das bei Dienstwagen mit dem Geldwerten Vorteil?

    Gilt der Listenpreis bei Bestellung oder der Listenpreis bei Auslieferung?

    Kann ja im Zweifel den Unterschied zwischen 0.5% und 0.25% Regel ausmachen.

    Aktuell würde sich bei mir nichts ändern. Preise in DE scheinen sich bei GT Line RWD nicht geändert zu haben.

    Sehr, sehr viele kaufen den Wagen gerade wegen der hohen Ladeleistung!

    Genau das war mit einer der Hauptgründe warum ich mich für den EV6 entschieden hab. Wallbox zuhause habe ich nicht aber 2 Schnellladestationen keine 5min von Zuhause die ich ansteuern würde.

    Die paar mal volle Kanne DC laden, bringt den Akku sicher nicht um.

    Das wird bei mir eher die Regel als Ausnahme sein. Gehe aber auch nicht davon aus, dass es dem Akku schaden wird. Wöchentliche Laufleistung liegt bei ca. 300-400Km.