Beiträge von BoneBunny

    Gesten, auch wenn's kein Schnee war sondern nasse Fahrbahn, hab ich es geschafft mich mal querzustellen.

    Sportmodus, ESP aus, bewusst mit zu viel 'gas' aus der Kurve raus...

    Immerhin kein Verkehr, niemand gefährdet und Fahrbahn breit genug. . Auf jeden Fall ein interessantes Gefühl und nicht in das man ohne Vorwarnung geraten will.

    Anzeigen haben sich auch gemeldet, am auffälligsten war, dass er sofort gemeldet hat "Rekuperationswippen nicht verfügbar" dazu Warntöne.

    Es scheint aber auch einiges zu brauchen, damit das Heck ausbricht.

    Gestern das erste mal mit dem EV6 im Schnee unterwegs gewesen. Keine Ahnung ob es an den Reifen liegt, den Assistenten, Snow Mode, Gewicht. Aber ich fand er fährt sich extrem gut auch wenn's glatt ist. Auf etwas abgelegeneren und freien Straßen auch mal geschaut, wie er sich so verhält ohne ESP. Man hat schon ein deutliches rutschen gespürt, gerade ohne Snow mode beim Gasgeben in Kurven.

    Sehr faszinierend fand ich, dass ich zuhause den Berg hochgekommen bin. Mein alter Toyota mit Frontantrieb hatte das, bei gleichen Verhältnissen, nicht geschafft.

    Hm, les ich das richtig, dass der EV6 nur Navi Daten nutzt und keine Verkehrszeichenerkennung mittels Kamera hat? Mir ist aufgefallen das die Werte als nicht passen, ich habs jetzt mal aufs schlechte Wetter und verdreckte Kameras geschoben. Aber wenn das immer so ist, wäre das wirklich enttäuschend.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Er erkennt oft genug die Verkehrszeichen und auch relativ zuverlässig. Ist selten, dass er mal ein Tempolimit übersieht.

    Manchmal hab ich aber das Gefühl, er gibt einem Tempolimit, auf einer parallel verlaufenden Bundestrasse eine höhere Prio und übernimmt damit 100 wenn eigentlich 120 oder mehr erlaubt sind. Hab ich jedenfalls auf einem Teilstück auf der A66 relativ zuverlässig.

    Es kommt drauf an. Heute erst wieder geladen bei Aral, Akku vortemperiert. Angefangen bei 80kW, 235kW in der Spitze, gegen 80% runter auf 130kW und die letzten Prozente zu 100 mit 20kW.

    Gut, da ich eh Warten musste auch mal auf 100 geladen, üblicherweise halte ich mich zwischen 20 und 80%

    Bin auch mal, weil spontan, mit kaltem Akku an den HPC gefahren, waren in der Spitze etwas über 50kW.

    Für mich ist es jetzt auch der erste Winter mit dem EV6

    Ich komme von VW und Toyota und bin mit dem Spurhalteassistenten bisher sehr zufrieden. Er tut halt auch genau das was ich erwarte, mich unterstützen und nicht die Arbeit für mich übernehmen.

    Fand da eher VW beim Tiguan die Vollkatastrophe. Kaum hat es geregnet ist der Spurhalteassistent ausgefallen. In der Werkstatt angesprochen, meinte der Mitarbeiter nur, das wäre damals ein bekanntes Problem und man könne da nichts tun. Konstruktionsfehler seitens VW, dass da Wasser hinter den Sensor kommt.

    igt werden. Aber das Beste ist: Bei mir in der Ortschaft darf ich laut der Anzeige an manchen Stellen auch 100 fahren

    Kenn ich, macht er bei mir auch. Und das auf einer Straße wo definitiv 50 ist. Blitzer steht an der Stelle auch. Man sollte das aber auch als das sehen, was es ist. Ein Assistent auf den man sich eben nicht komplett verlassen darf.

    Mein alter Toyota hat an der Stelle auch immer 100 angezeigt, warum auch immer. Weil auch davor ist Landstr. mit Tempo 70, was bis zum Ortsschild auch korrekt angezeigt wird. Auch Google Maps, mit dem neuen Feature der Anzeige von Tempolimits zeigt da 100 an.

    Verschwörungstherie: Die Kartenhersteller arbeiten mit der Regierung zusammen um auf die Weise Einnahmen zu generieren 🤣