Klingt auf jeden Fall interessant.
Auch wenn das hier jetzt kein RAV4 Forum ist, könnte ich den Adapter sicher auch mit meinem aktuellen Toyota verwenden bis der Kia dann endlich mal da ist.
Klingt auf jeden Fall interessant.
Auch wenn das hier jetzt kein RAV4 Forum ist, könnte ich den Adapter sicher auch mit meinem aktuellen Toyota verwenden bis der Kia dann endlich mal da ist.
Da ich jetzt schon öfter von den ODB Adapter gelesen hab einfach mal die Frage was es bringt und ob es bei den ganzen Adaptern auch qualitative Unterschiede gibt. Muss man dabei irgendwas bestimmtes beachten?
Hier mal was ich bisher gefahren bin
Renault Twingo 1.2
Renaul Megane Grandtour 1.5 DCi
Skoda Superb 4WD
VW Caddy
VW Tiguan
aktuell Toyota RAV4 Hybrid
EV6 zum einen weil mein Brötchengeber E-Autos als Dienstwagen befürwortet und die Mogelpackung Plug-In Hybride aus dem Fuhrpark nimmt. Wird halt doch teuer wenn die MA das Fahrzeug nur wegen der 0.5% Steuer nehmen und am Ende vom Leasing ein Originalverpacktes Ladekabel im Kofferraum liegt.
Zum anderen hat er mir, neben dem IONIQ5, von allen getesteten Wagen am besten gefallen. Hätte die Leasing bei Hyudai aktuell keinen Lieferstop wäre es auch der geworden. Wobei der einzige Grund für den Hyundai das große Panoramadach war. Fällt beim Kia jetzt etwas kleiner aus aber wenn man Jahrelang Glasdach hatte und es mag will man nicht drauf verzichten.
Optik ist geschmackssache, hier punktet in meinen Augen aber dann wieder klar der Kia
BoneBunny man munkelt Glasdach sogt für Verzögerungen.
Ich hoffe nicht. Aber verzichten wollte ich auch nicht. Wenngleich das Glasdach beim EV6 kein Panoramadach wie beim IONIQ5 oder meinem aktuellen RAV4 ist.
Was brände angeht, hier hab ich auch schon ein Mercedes auf offener Straße abbrennen sehen, reiner Benziner. Und wenn man Brennenden Akkus hat dürfte man sich auch kein Smartphone mehr einstecken. Wegen der Reichweite mache ich mir auch weniger Gedanken. Klar werden die 528Km WLTP über die Autobahn zum Bodensee nicht erreicht werden. Wenn aber das Laden tatsächlich so flott ist wie versprochen gibt es genug Lademöglichkeiten auf dem Weg.
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Bestellt am 17.03.2022, Unverbindlicher Liefertermin KW15 2023. Händler meinte aber wohl KIA gibt pauschal nur noch so ferne Liefertermine. Gab wohl auch schon Bestellungen die waren in 8 Wochen durch.
EV6 RWD (77,4 kWh)
GT-Line Paket
Runway Rot Metallic
P5
Glasdach
Wärmepumpe
Irgendwas dabei, dass die Lieferzeit merklich erhöhen würde?
Ich freu mich schon, nur meine Frau hat noch bedenken wegen Reichweite und weil sie gelegentlich liest die E-Autos würden gern mal spontan anfangen zu brennen.
Was mich auch mal interessiert, sofern es da irgendwelche Infos gibt, wie lange die Produktion eines EV6 dauert und wie viele davon theoretisch in Korea vom Band laufen können (sofern genug Material vorhanden ist)