Beiträge von BoneBunny

Vielen Dank...das ist echt interessant, wusste ich bis dato nicht. Allerdings speichert er die Adresse ja dann in "Gespeicherte Orte", aber nicht in "Ladestation Favorit". Nun weiß ich nicht ob er die Adresse dann auch als Ladestation erkennt (bei Zwischen- oder Endziel "Ladestation")...wegen der Batterievorkonditionierung mein ich :/

Also die Ladestationen, die ich über die App als Favorit dort gespeichert hab, hat er auch im Onbardnavi dann als Ladestationsfavoriten übernommen nicht als gespeicherte Orte.

Hatte zwei Ladestationen über das Onbard Navi als Favoriten gespeichert, den Rest dann über die My Kia App

Zum Thema Update auf USB Stick, erster Test mit dem Updater unter LInux war ohne Probleme. Gut, durch WINE wird der Stick nicht vom Updater erkannt. Aber Daten manuell auf den Stick kopiert und fertig.

Eine USB SSD scheint aber nur beim kopieren der Daten auf den Stick ein nennenswertern Vorteil zu haben, das Update selbst hat sich trotzdem fast eine Stunde gezogen.
    Das nächste Update wird dann mal mit einem einfachen USB Stick getestet. Einfacher 64GB SanDisk der hier noch rumliegt.

Werden diese spezifischen Anbieter wie Aral Pulse oder Pfalzwerke denn überhaupt gefunden bzw. auf den Routen aufgeführt? Wenn ja, ist ja immerhin noch die Möglichkeit die auf der Route zu nutzen und als Favorit zu markieren.

Bei der Routenplanung und Anzeige von Ladepunkten auf der Route werden sie definitiv angezeigt. Nutze hier in der Gegend öfter Aral Pulse oder Pfalzwerke und hab sie bei der Gelegenheit auch den Ladefavoriten hinzugefügt.

Nur mal aus Interesse. Welchen Vorteil bietet AA euch denn? Der EV6 hat doch eigentlich schon alles. Routenplanung mit Onlineverkehrsdaten, Musik via Bluetooth funktioniert einwandfrei, Telefonie auch.

Bei meinem alten Wagen okay, da war AA noch unverzichtbar und hat ein Mehrwert geboten.

Nicht falsch verstehen, soll keine Grundsatzdiskussion werden, immerhin hat auch jeder eigene Anforderungen =)

Hallo zusammen,

habe das Update noch nicht installiert, zwei Fragen in die Runde:

Hat jemand das schon OTA bekommen?

Hat jemand Android Auto nun wireless am laufen?

Viele Grüße

OTA hatte er mir angeboten, aber da ich den Stick schon bereit hatte, hab ich das darüber gemacht

AA Wireless ist bei den aktuellen EV6 wohl noch nicht möglich sondern nur für die neuen ccNC Navis erhältlich. Kann auch bestätigen, dass es den Punkt nicht gibt. Hätte es gern mal getestet.

Ich fand ja die Meldung "Lassen Sie den Motor laufen" während des Updates ganz lustig. Könnte man auch neutraler formulieren mit "Lassen Sie die Zündung laufen.../ Lassen Sie ihr Fahrzeug eingeschaltet"

Hat vielleicht nichts mit dem Update von heute zu tun, aber ich kann jetzt auch in der App die Ladestationsfavoriten bearbeiten. Geht man auf bearbeiten muss man halt ein Lieblingssender hinzufügen. Wer weiß, vielleicht spielt ja die Ladesäule dann beim nächsten mal FFH, Radio Bob oder was man gern hört 🤣🤣