mal von emulators (VM) gehoert ? gibt es wirklich auch fuer *nix und m@c
Klar, Aber hab auf meinem Laptop gerade mal eine 250GB SSD, da will ich mir auch kein Virtuelles Windows ans Bein binden. WINE und der Updater läuft ja. Muss halt die Daten manuell auf den Stick schieben, weil er eben kein Zugriff auf den USB Stick direkt hat. Mal abgesehen von einer Windows Lizenz, die ich noch kaufen muss. Von daher ist jetzt alles gut wie es ist =)
Klar ist man als Linuxuser immer einer von denen, die etwas außerhalb sind, Bin aber nun seit über 10 Jahren bei Linux, bis auf wenige Ausnahmen läuft auch alles, selbst Windowsprogramme. Zurück zu einem Windows ist keine Option bei mir.
Ich mag das Betriebssystem einfach nicht, Windows 10 hat mich schon immer genervt, dass er ungefragt Programme wie Whatsapp, Facebook, Amazon etc. einfach installiert hat. Windows 11 zwingt einen bei der Installation ja schon zum Anlegen eines Onlinekontos bei Microsoft, ohne aktive Internetverbindung kommt man nicht mal durch das Setup.
Auf arbeit hab ich halt ab und an mal mit einem Windows zu tun, sonst zu 98% Linuxserver