Wie funktioniert das mit dem Ausparken über die Fernbedienung eigentlich? Bei mir will das nicht klappen. Auto ist aus, abgeschlossen und ich halte die Taste für start gedrückt aber nichts passiert. Bin ich einfach zu doof?
Beiträge von BoneBunny
-
-
Das mit dem halten ist an sich okay. Aber wir gesagt dauert es schon Recht lang bis er anfängt. Dann ist es wohl einfach erstmal ein umgewöhnen. Bei meinem alten Toyota hat er 5er Schritte gemacht bei Druck. Beim halten 10er Schritte und auch beim halten schneller reagiert. Dafür gefällt mir aber, dass die Einstellungen für den Tempomat jetzt links sind. Als Linkshänder fällt das dann wieder einfacher 😄
-
Nachdem ich jetzt die ersten 300km gemacht hab kommt mir eine Frage zum Tempomat auf.
Nutze diesen ja sehr gern, aber mich stört etwas, dass er immer in 1kmh Schritten geht. Kann man das irgendwie einstellen? 5kmh oder 10kmh Schritte? Oder muss man sich damit arrangieren? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder gar per Tastendruck direkt, sofern richtig erkannt, Innerorts das aktuell gültige Tempolimit zu übernehmen?
-
Ich bin dann auch mal raus aus dem Warteraum. Heute abgeholt und macht einfach nur Spaß.
Den Platz hinterlasse ich so halbwegs ordentlich. Wie man es halt so macht, wenn man fluchtartig verschwindet. 😛
Alles was noch als Krümel in irgendwelchen ritzen hängt kann als knabberkram für den Nachfolger angesehen werden
Auf der Fahrt nach Düsseldorf und zurück nur einen einzigen anderen EV6 gesehen. Zuhause bei Lidl kurz einkaufen gewesen und direkt grosse blicke geerntet. Naja, optisch macht er halt auch wirklich was her. Und rot war eigentlich Vernunftentscheidung aber nach 2 blauen Autos eine gelungene Abwechslung. Ich bin auch begeistert wie gutmütig und agil er sich fährt. Hatte etwas Skepsis weil ich ja von einem Frontantriebler komme und jetzt Heckantrieb fahre.
An alle die noch warten, es lohnt sich. Haltet durch 😉
Und ab morgen den Wagen mal genauer kennenzulernen. Dem Forum bleibe ich auch erhalten
-
-
Ich mach mal mal eben noch ein Feld dazu. Nix von beidem da Dienstwagen. Firma hat aber geleast.
-
-
Aber eine Funktion zu programmieren, dass das Auto am Schild die erlaubte Geschwindigkeit hat und nicht ab Schild erst anfängt zu bremsen (oder eigentlich erst nach dem Schild), sollte keine Raketenwissenschaft sein.
Naja, wenn man bedenkt wie viele Leute es nicht mal hinbekommen sich generell an Tempolimits zu halten. Ein System ist halt auch immer nur so gut wie die Menschen die es Programmieren
-
Morning Laura und Undine treffen sich heute bei der Morging post auf ein Bier in Antwerpen.
Auch wenn mein EV6 bald 2 Wochen nicht mehr aufrufbar ist, doch interessant zu sehen wie die Schiffe sich begegnen. -
Wenns danach ginge, müsste meiner ja auch längst unterwegs sein 😵💫
Info kam von der Freundlichen selbst. Hatte nicht mal aktiv nachgefragt, geschweige denn Samstags eine Info erwartet. Von daher halte ich es für glaubwürdig, dass der Wagen nächste Woche bei dem Autohaus auf dem Hof steht. Abwarten und Tee trinken
Auf jeden Fall ist gesichert, dass er in Bremerhaven ist und mit dem nächsten Zug oder LKW nach Düsseldorf soll. Wenn ich im Urlaub abholen kann perfekt, ansonsten kommt es auf ein oder zwei Wochen mehr mittlerweile auch nicht mehr an. Und die Vorfreude ist auch wieder zurück. Wenn nicht im Urlaub wird halt das ein oder andere Wochenende genutzt =)