Beiträge von Matze82
-
-
-
-
Wie bereits erwähnt. Auch für mich steht jetzt schon fest, dass es der letzte Kia sein wird (falls er doch noch vor Storno kommt, in welcher Farbe auch immer). Eine Reaktion kommt erst, wenn die Stornierungen immer heftiger reinflattern. Alles andere geht Kia sonst so vorbei.
Bist du bei moonscape matt geblieben? Stehe eventuell demnächst auch vor der Entscheidung die Farbe zu ändern, empfinde es aber eher als Münzwurf da hier nicht auf Basis einer klaren Aussage entscheiden werden soll und das ärgert mich schon sehr.
-
AA erhielt nun die offizielle Mitteilung von Kia, das die Mooscape-Matt-Autos erst mal für die GT's priorisiert abgearbeitet werden (für uns hier ja nicht unbedingt neu).
Mein Freundlicher hat mir Nahe gelegt die Farbe nun zu ändern. Ich würde in der "Priorisierungsliste" wohl nicht nach hinten rutschen.
Bin natürlich total begeistert das ich nach knapp 15 Monaten erfahre das mein Auto nicht nur nicht produziert ist, sondern auch so die nächsten Monate nicht geliefert wird. Die Politik die Kia hier fährt ist ja wirklich glorreich.
Hatte auch gerade das Vergnügen mit dem Händler zu sprechen. Fahrzeug ist natürlich weiterhin eine Karteileiche und bezüglich der Möglichkeit der Farbumstellung wisse er von nichts und will sich noch mal schlau machen. Dass mein Händler von nichts weiß, halte ich für glaubhaft. Das Problem scheint in der Kommunikation von Kia zu liegen; die Informationspolitik von Kia ist für mich nicht nachvollziehbar und als Kunde aktiv werden zu müssen ein Unding.
🤢🤮
-
Angenommen der utopische Fall, dass wir diese Woche noch die Farbe wechseln und der Wagen nächste Woche in Produktion geht (was faktisch unmöglich ist). Mit was für einer Dauer muss ich rechnen? Ich hab in Erinnerung eine Woche Produktionsdauer, acht Wochen Seeweg und dann noch mal zwei Wochen bis zum Händler. Passt das ?
-
DAF1015B-11C2-48EA-933E-A543F5C586FF.jpeg
Jetzt bin ich echt sauer! Was ist das denn bitte für eine Informationskultur, das Bild stammt aus dem Fratzenbuch auf der offiziellen Kia Seite
-
-
-