Ich bin am 19.09. aus dem Taunus nach Bamberg gefahren. Die klimatischen Bedingungen waren ganz gut, knapp unter 20 °C und ich hatte zu Hause mal vollgeladen.
Auf der Autobahn bin ich recht stur 110 km/h gefahren und nur wenn es sein musste mal kurz drüber, wobei 124 das Maximum war. In Baustellen natürlich weniger. Auch gab es Anfangs auf der A3 viel Verkehr, sodass es teilweise nur im Schritttempo vorwärts ging.
Die Klima stand auf 22°C.
Angekommen bin ich dann nach 247 km mit 46% SOC, was ich jetzt ganz gut fand. Ich hab mir auch das Höhenprofil mal angeschaut und das war meiner Meinung nach zu vernachlässigen, denn Ziel und Abfahrtsort waren recht identisch und es fanden sich auch sonst keine Passagen darin die auf viel Bergab deuteten. In Summe zeigte mir das Auto dann einen Verbrauch von 16,9 kWh pro 100 km an. Da mein SOH bei 94% liegen soll und auch die remaining energy bei 100% auch nur noch 65,5 kWh sein soll finde ich das einen guten Wert und nachgerechnet würde ich den SOH eher anzweifeln. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Zurück bin ich schneller und störungsfreier unterwegs gewesen, daher auch mit einen höheren Verbrauch. Da lag er so bei ca 20 kWh pro 100 km, aber da hatte ich bei der Ankunft nicht mehr drauf geachtet und ich hatte unterwegs nachgeladen.