Beiträge von Obivan

Ich hab mal Kia gefragt und nach längerer Wartezeit auch eine Antwort erhalten. Leider wurde nicht konkret auf die -20 eingegangen, auch wenn ich diese mal explizit angefragt hatte. Aber auch mit einer überraschendem Teil.

Warum ich mich bei der Behörde informieren soll, erschließt sich mir nicht so ganz. ^^

Ich hab jetzt mal als Antwort darauf gefragt, wo genau man die Ladekarten im System hinterlegen kann. :)

In diesem Kontext - Auf was und wie reagiert eigentlich die Alarmanlage ab Werk?

Versuch mal ein abgeschlossenen EV6 mit dem Wagenheber anzuheben, also nur ein Rad und den Schlüssel weit weg packen. Da müsste sie zum Beispiel anschlagen. ;)

Z.B. der Spurhalte-Assi schaltet sich bei immer ein, wenn ich ca. 800 Meter von daheim auf eine 70er Straße fahre, die über eine Brücke geht und hinter der Brücke eine ziemlich flotte Linkskurve kommt. Egal wie und was ich vorher ausschalte, vor der Brücke schaltet sich jedes mal (!) das das Lenkrad mit den Linien daneben ein, und direkt danach in dieser Kurve reißt er mir immer am Lenkrad. Da muss man schon wirklich aufpassen, ist nicht ungefährlich, da ist der Gegenverkehr schon hin und wieder mal ganz hübsch eng...

Nee, das macht er bei mir definitiv nicht. Ich schalte diesen auch immer bei Fahrtantritt aus, da er mir zu aggressiv ins Lenkrad greift. Klingt auf jeden Fall merkwürdig. Fährst du mit Tempomat zu diesem Zeitpunkt? Und was ist unter dieser besagten Brücke, eine Autobahn?

Fände ich zwar ziemlich blöd in dem Moment, aber auf der Autobahn schaltet er ja immer den HDA2 mit an wenn du den Tempomaten an machst. Falls unter der Brücke eine Autobahn wäre, wäre das so ein Fehlverhalten.

Moin,

also ich fahre nur noch sehr selten bzw gar nicht mehr mit der vollen Automatik. Hab den Heat Button dauerhaft an und die Luftverteilung in der Regel auf die Scheibe und den Fußraum. So geht es mit den eingestellten 21 Grad ganz gut und die Scheibe ist immer frei. Lediglich die Lüftersteuerung steht noch auf Auto, zumindest hoffe ich mal das er da noch etwas regelt, denn bemerkt hatte ich da noch keine Regelung. Das sind meine Einstellungen, die sich für mich bisher gut bewährt haben.

Die volle Automatik empfinde ich als stark Verbesserungswürdig.

Meine Frau kommt z.b nicht an den Knopf zum drücken und schließen der Klappe heran, gut, jetzt kannst du sagen meine Frau ist 1,83 dann zählt das auch nicht ,aber was auch noch bleibt ist das gebimsel

Dann kann sie ja die Taste am Fahrzeugschlüssel betätigen. Diese muss sie aber gedrückt halten bis die Klappe geschlossen ist.