V2G Adapter und Warndreieck eher weniger
Jetzt bin ich aber Neugierig. Meinst du den V2L oder hast du ein echten V2G Adapter drin?
V2G Adapter und Warndreieck eher weniger
Jetzt bin ich aber Neugierig. Meinst du den V2L oder hast du ein echten V2G Adapter drin?
Nun ja, klar können sie nicht jedes E-Auto mit ihren Ladebuchsen kennen, aber ein wenig Menschenverstand beim Analysieren der Situation wäre doch wünschenswert. Zumal man an so ziemlich jeder (ja es gibt Ausnahmen) Ladesäule erkennen kann ob da wirklich geladen wurde oder wird.
Ich vermute das dies wahrscheinlich vor Gerichten nicht bestand haben wird, aber es müsste halt jemand den Klageweg gehen. Wäre ja lustig, wenn sie Fahrzeugen ohne Kennzeichnung eines Verbrenners nicht mehr an die Tanke lassen würden.
Es geht um die Parkbremse, welche immer mechanisch durch anlegen der hinteren Bremssteine funktioniert.
OlafSt Soweit mir bekannt ist, benutzt die Auto Hold Funktion immer das ABS Steuergerät um Bremsdruck auf die mechanischen Bremsen zu halten bzw zu erzeugen.
Du verwechseltst die Parksperre und die Parkbremse. Das Update gab es für die Parksperre.
Mit dem Kreidestrich auf dem Boden siehst Du auch nichts, weil der Verdrehwinkel zu gering ist, bis die Parksperre greift.
Ja sicher, war mir zwar vorher nicht so bewusst, das dieses Update nur für die Sperre war da auch Bremse im Titel stand. Aber anyway. Da es dir ja jetzt erst aufgefallen ist, ist meine Frage aber nicht ganz am Thema vorbei.
Und die Parkbremse (EPB) darf sich nicht wieder lösen, nachdem sie automatisch oder von Hand betätigt angezogen ist, außer in den im Handbuch genau definierten Zuständen.
Was den Verdrehwinkel angeht, ich würde es mal versuchen. Mein Audi rollt in der Situation ca 5 - 10 cm zuück und da sollte der Winkel ausreichen um etwas zu erkennen.
Es passiert folgendes:
- Der Wagen parkt in der Einfahrt auf einer relativ geringen Schräge (Nase höher als Heck)
- Ich stelle den Wagen immer im Autohold-Modus ab, damit die Parkbremse beim Ausschalten automatisch betätigt wird.
- Erst dann nehme ich den Fuß von der Bremse weg.
- Wenn ich am nächsten Morgen einen Gang einlegen (D, R oder N), gibt es einen Knall, wenn die Parksperre rausgezogen wird => entweder hat sich die Parkbremse über Nacht gelöst oder die Reibkraft war nicht ausreichend und der Wagen rollt dann in die Parksperre rein. Dieser Knall passiert nicht, wenn ich z.B. nach 30 Minuten nach dem Abstellen den Wagen wieder benutze.
Ui, das klingt nicht gut. Ist das erst nach dem Update für die Bremse aufgetreten oder fehlt dir das noch?
Ich würde mal einen Kreidestrich an den Reifen und auf den Stein machen und nächsten Morgen mal schauen wieviel sich da getan hat. Am besten mit Fotos für den Händler als Beweis.
Izzetee Da ist ein e zu viel in dem Domainnamen. Die Seite mit dem e gibt es aber wirklich, aber ob die seriös ist?
Das ist ja ein Forum, wo sich nur EV6 Fahrer/innen rumtreiben sollten. Daher wäre es doch ganz nett, wenn man diese Daten im Profil hinterlegen könnte. Dann wären aggregierte Statistiken möglich, aber es steht und fällt mit den Mitgliedern die es auch pflegen. Wenn es keiner macht ist es für die Katz.
Die aggregierten Statistiken kann man ja nach RWD/AWD und Zulassungsmonat aufbauen oder wenn möglich kann sich jeder seine eigene Statistik basteln.
Ja eben, was sollte der Händler da schon tun. Am Ende wird bei solchen Äußerungen der Kunde nur durch die Gegend geschickt und im Regen stehen gelassen, denn alle werden den Finger auf den nächsten zeigen. So werden die Probleme dann halt nur durch Zufall gelöst, weil jemand dann doch die Muße hat tiefer einzusteigen und sich durch den Konzern telefoniert.