Beiträge von Obivan
-
-
Die 27 Grad und das Aktivieren der Heizung sind sicher Vorarbeiten für den kommenden Winter, damit das Fahrzeug auch wirklich warm ist wenn man die Vorklimatisierung startet.
-
Stefan1991 Wie weit das KIA dann ausgestalten würde können sie ja selbst entscheiden, aber eine automatisierte Mail wenn das Fahrzeug in die Produktion geht, sich auf dem Transportweg befindet, am Zielhafen angekommen ist und schlussendlich beim Händler steht ist, eben bei einem Statuswechsel im System. Das ist ja nicht aufwendig und vor allem würde das die Händler auch "entlasten" von den Anrufen und es würde zu mehr Transparenz beitragen. Die Händler wären da ja gar nicht selbst involviert, da die Mails ja automatisiert versendet werden.
Aber wie dem auch sei, KIA hat es nicht und ob sie es wollen entzieht sich meiner Kenntnis. Schön aus Kundensicht wäre es aber.
-
Das ist doch alle
Ich habe an Kia Connect geschrieben, man sieht den Fehler auf der Fahrzeugseite, aber nicht bei der App.
Wie haben sie das formuliert? So in etwa? "Bei uns ist alles bestens, das muss das Team der Fahrzeug IT lösen."
-
Also mich würde ja wirklich mal interessieren, wo und wer welche Infos in dem Gesamtsystem hat und wo welche nicht weiter gegeben werden. Wahrscheinlich hängt es am Ende einfach einem IT System, welches einfach so zersplittert ist und kaum Schnittstellen untereinander hat, denn in einem durchgängigen System wäre eine Mailbenachrichtigung ja möglich und absolut kein arbeitstechnischer Mehraufwand.
Man müsste mal in die offenen Stellen bei KIA schauen ...... und wer hätte es gedacht?
-
Habe es heute auch angeschaltet, gibt aber keinen Unterschied, habe extra die GPS Tools mitlaufen lassen er zeigt sowohl im Navi als auch im Tacho 3-4Kmh weniger an als real. Trotz umstellen auf GPS Speed im Navi anzeigen.
Moment, verstehe ich das richtig? Du fährst laut externem GPS 50 km/h und sowohl der Tacho als auch das Navi zeigen dann nur 46 - 47 km/h ? Voreilende Tachos sind ja die Regel, aber Nachhängende finde ich dann irgendwie komisch. Kann aber durchaus sein, dass ich das falsch verstanden habe.
-
-
So jetzt habe ich auch einen KNAC.....
Habe gerade frohe Botschaft, in Form einer VIN bekommen und den Hinweis er sei auf dem Seeweg. Keine Ahnung welches Schiff, ist mir eigentlich auch ziemlich egal.
Hatte mal wieder ganz unverbindlich angefragt und zu meiner Überraschung bekam ich eine VIN präsentiert.
Dann wird es wohl für mich auch langsam Zeit hier mal aufzuräumen und Vorbereitungen zum Durchwischen zu treffen. Der Nächste möchte ja sicher einen sauberen Platz bekommen.
Gruß
Obi
-
Der I4 fängt aber erst bei 60K an 🙃 und da ist noch nicht soviel drin in der Bude. Also schlechter Vergleich 😉
Das macht mein Audi A3 aus 2018 aber auch und der kostete deutlich unter 60k.
-
Ich glaube schon seid geraumer Zeit, dass die produzierten Fahrzeuge von KIA Europe oder KIA Deutschland den Händlern zugeteilt werden. Und vermutlich wird der Händler als erstes bedient, der die besten Beziehungen hat oder der KIA Deutschland am wichtigsten erscheint. Ist alles nur subjektiv und mein Bauchgefühl, aber irgendwie drängt es sich mir auf.
Aber man soll es ja positiv sehen, so brauche ich hoffentlich nicht so oft in die Werkstatt wegen Kinderkrankheiten.