Wenn du ihn über die App aktiviert hast, dann kannst du ihn auch nur noch darüber deaktivieren.
Bliebe zu hoffen, dass er auch ein abklemmen der 12 Volt überlebt und nicht über den CAN Bus deaktivierbar ist.
Wenn du ihn über die App aktiviert hast, dann kannst du ihn auch nur noch darüber deaktivieren.
Bliebe zu hoffen, dass er auch ein abklemmen der 12 Volt überlebt und nicht über den CAN Bus deaktivierbar ist.
Wobei die Daten der MTS-K zwar Markttransparenz hergestellt haben für den Tankstellen-Kunden... aber auch für die Anbieter...
klar, aber das ist ja auch der Sinn von Transparenz.
Das ganze Preisgewurschtel beim Ladestrom geht mir sowas von auf den Senkel
Mich regt schon die anscheinend unvermeidliche Frage an der Supermarktkasse nach der blöden Payback -sonstwaskarte auf, und vor allem Leute die diesen Quatsch mitmachen!
Transparente Preisstrukturen sind einfach ungewollt, damit lassen sich nicht so einfach die Taschen füllen, und der "dumme Deutsche" (Anwesende natürlich ausgenommen) hilft denen fleissig dabei.
Ganz zu schweigen von dem "Mit der App kostet es 10 Cent weniger". Da fragt man sich wirklich, wo steuert das Ganz mal hin. Ohne entsprechende Regulierung geht es einfach nicht.
Aber was die Preise für Ladestrom angeht, so werden wir wohl noch eine ganze Weile darauf warten müssen, bis die Politik da Transparenz verordnet. An den Tankstellen und das entsprechende zentrale Register für die Preise hat auch lange gebraucht. Lobby sei Dank.
lunatic54 Ich habe die ersten genommen, aber es gibt noch mehr. Nicht wundern wegen den 57mm, das ist der Innendurchmesser. Musst du bei deinen mal messen, ob bei dir die Größe auch passt.
Dichtring / O-Ring 57 x 1,5 mm NBR 70
Alles anzeigenServus, mal eine "blöde" Frage: hab mir diese Felgen für den Winter mit meinem EV6 GT-line geholt (siehe ein paar Posts früher) - jetzt zeigt sich Rost an der Felge und komischerweise nur vorne.
Schaut aus als käme das von der Radnabe.
Ist das "normal"? Oder ist hier was faul?
Danke euch! 🙏
Ja kenne ich auch aus dem letztem Winter. Wie Ron schon schrieb liegt das an undichten Deckeln und den fehlenden Ablauföffnungen in der Felge. Die originalen Felgen haben ja 5 entsprechend große Aussparungen in der Felge, wo die Zubehörfelge plan und durchgängig ist. Bei meiner Dezent Felge hab ich mir für diesen Winter eine Dichtung reingedrückt. 60mm Außendurchmesser und 1,5mm Schnurstärke, die passt perfekt rein und sitzt. Mal schauen wie es im Frühjahr ist.
Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Kommst zum Treffen und wir schaun mal über OBD rein?
Nein den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.
Ron3008 Ich rolle da immer mit den erlaubten 80 km/h runter. Da wäre eine Deckung mit deinen Erfahrungen, wobei ich das mal mit weniger testen müsste. Allerdings ist man mit weniger ein Verkehrshindernis.
Mittlerweile benutze ich den Tempomat aber eher selten, denn seine "Intelligenz" finde ich bisweilen merkwürdig. So gerne ich den Tempomaten bei dem Audi benutzt habe, so ungern benutze ich ihn im EV6.
Nee, ich hab das Problem grundsätzlich auch und bin davor lange nicht an irgendwelchen Leistungsgrenzen. Ich hatte bisher nur die Reinigungstheorie, kann aber durchaus auch ein Bug sein.
Bei mir tritt das immer auf, wenn ich über die Saalburg in Richtung Bad Homburg runter rolle. Also kein Hochgebirge, wo der Antrieb viel Arbeit zu verrichten hat.
....die hat man 300.000km/h gefahren...
Hoffentlich waren auch die Reifen mit der passenden Geschwindigkeitsklasse montiert.
Inkonsistent? Also manchmal lässt er sich schon etwas Zeit, aber wenn mir das zu kurz ist, dann schalte ich eine Stufe höher und direkt wieder runter. Durch das höher schalten fängt er ja sofort an zu wischen.
In aller Regel fahre ich dann mit der Stufe 2 durch die Landschaft.