...das "Bereuen" liegt wohl in der Natur der Menschen, weil die oft zu uniformiert sind und lieber nach Trend/Style/Mode kaufen oder nach Status, anstatt nach Nutzen und Einsatzzweck. Wenn ich mit meinen Mitarbeitern über Autos verhandel wird mir jedesmal bewusst wie wenig rational da entschieden und gewünscht wird, dabei kann man sich heutzutage oft gut vorab informieren...meist sogar über Modelle die noch nicht einmal bestellbar sind.
Viele haben es daher auch verdient zu bereuen wenn Sie z.B. ihren EV6 an ihre neue Wallbox hängen und glauben der lädt dort mit 234kw...in 18min von Null auf...bis die Enterprise dann endlich landet! 
Bereuen liegt definitiv in der Natur des Menschen. In einer Welt, in der der Mensch das nicht könnte, wollte ich nicht leben wollen. Das ist ja einer der Grundsteine, die zum Lernprozess für Getanes dazugehören. Aber mal davon abgesehen, ist der private Autokauf oft Emotional und selten Rational. Wenn er immer Rational wäre, dann würden die meisten hier auch kein EV6 kaufen, sondern ein kleines Auto. 
Ich hab es nicht bereut ein E-Auto gekauft zu haben, auch wenn ich leider zu denen gehöre, die mit einem ICCU Ausfall (steht seit Mitte August sich die Reifen platt) zu kämpfen haben. Und in Summe schon 3 Defekte in einem Jahr finde ich auch nicht lustig. Klar gibt es Wandlung und co, aber das ist ein anderes Thema.