Beiträge von postraudi

Ja das sind Touch Tasten. Bei mir sind die nicht abgewischt worden,

Beim Fehlerbefall war es um die 15 Grad warm, und beim Diagnosetermin nur 5 Grad. Vielleicht ist ein kleines Wärmeproblem in der Elektrik, Platine entstanden.

Ich werde nur abwarten können, bis es wieder auftreten wird.

Interessant, ich hatte vor 3 Wochen, ein ähnliches Phenomen, nur war es bei mir die Sitzheizung Fahrerseite, die sich selbstständig immer durchschaltetete, nach dem Motto Stufe 3, 2 ,1 aus und das immer wieder. Wahrscheinlich fühlte die sich vernachlässigt, habe die im ganzen nur rund 5 mal benutzt. :P

Weder der Touch für Sithheizung noch Sitzbelüftung liessen sich bedienen.

In der Werkstatt haben die auf die schnelle nichts gefunden, es war auch kein Fehler abgelegt. Sollte 2 Wochen Später zu einer großen Diagnose wiederkommen. :(

Das Problem hat sich aber nach 3 Tagen selbst wieder "repariert" so dass es beim Diagnosetermin nicht mehr vorhanden war und die dort auch nichts weiter machen konnten. <X

Vermutung war Entweder die Konsole oder das Steuergerät.

Der Rat war, es beim nächsten mal zu Filmen, damit sie Beweise haben für KIA für einen Garantiefall.

Also würde ich dir auch raten es zu Filmen, kostet ja nichts ausser 5 Minuten Zeit.

Nicht nur beim Zombie, sondern auch bei leerer Schlüsselbatterie kannste dein Auto durch drücken des EV-Tatser mit dem Schlüssel starten.

Stell dir vor du streitest dich während einer Autobahnfahrt mit deiner Frau, die nimmt den Schlüssel aud der Mittelkonsole, weil er gerade dort leigt, und schmeisst diesen aus dem Fenster.

Willst du das dein Auto dann eine Vollbremsung hinlegt?

Genau das ist leider der Grund, warum das Auto auch ohne Schlüssel weiterfährt.

Hier wird mal beschrieben wie leicht es ist z.B. einen EV6 zu klauen und wie man sich schützen kann, wenn man so ca. 1.800 Euro übrig hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.