Beiträge von MarMen1117
-
-
Wir haben auch wieder Mal beim Händler nachgefragt. Nachdem zehn Tage keine Antwort kam, teilte man uns gestern mit, dass der weltberühmte Punkt auf grün ist. Ehrlicherweise hat dies keine Freude gebracht, unzählige Fälle gab es im Forum wo der Punkt wieder auf rot gesprungen ist.
Nun bleibt es abzuwarten. Wie sind so eure Erfahrungen mit "grün" zur Produktion eingeplant und der Wartezeit bis zur tatsächlichen Produktion?
Grüße
-
-
Wie hat das funktioniert? Konntest Du so einfach zurücktreten, oder hattest Du schon in Verzug gesetzt usw. ?
Frage für einen Freund.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar
Unser Händler hat uns angeboten, ohne jegliche Kosten vom Vertrag zurückzutreten, sollte das Fahrzeug nicht bis 04/23 eintreffen. Ist irgendwie logisch, da er den EV6 deutlich teurer verkaufen kann.
Ein Tesla kommt für uns nicht infrage und echte Alternativen gibt es in unseren Augen nicht. Wir liebäugeln mit einem Polestar, aber wirklich sicher sind wir uns nicht. Deshalb belassen wir jetzt einfach alles so wie es ist.
-
Wir fahren seit 04/2018 unseren geliebten Nissan Leaf, 40 kWh Akku in "spring cloud". Damals hat der Leaf unseren Japan-Leaf mit dem 24 kWh Akku abgelöst. Lieferzeit war damals 4 Monate. Das waren Zeiten
Letztes Jahr haben wir uns dafür entschlossen, den Leaf gegen den EV6 auszutauschen. Bei der Bestellung hieß es, dass die Lieferung im Oktober durchaus realistisch ist. Diese Aussage habe ich aber tatsächlich nicht ansatzweise ernst genommen.
Im Vertrag steht April/23 als Lieferzeitpunkt.
Vor 3 Wochen durften wir den BYD Atto 3 eine Woche lang fahren. Angenehmes Fahrgefühl, bequeme Sitze aber die Verarbeitung hat uns nicht gefallen. Es wirkt alles ziemlich preiswert zu sein. Beeindruckend ist das Display, bzw. der Prozessor dahinter. So ein schnelles und responsives Display habe ich noch nie, auch nicht beim Tesla erlebt.
Der Verbrauch war aber viel zu hoch und würde für uns nicht in Frage kommen.
Diese Woche hatten wir den Cupra Born 77 kWh für drei Tage und waren wirklich sehr angetan. Die Reichweite war ein wahnsinniges Upgrade für uns. Wer einen 40 kWh Leaf hat, versteht uns ganz gut
Auf dem Weg sind wir beim Händler vorbeigefahren. Unsere Bestellung ist unverändert. Zwei Bestellungen aus Mai 22 sind wohl auf dem Schiff. Identisch zu unserer Bestellung allerdings ohne Wärmepumpe, sonst alles gleich, Farbe, Pakete, Akku. Das war sehr auffallend. Unser Händler meinte, schon lange keinen EV6 bekommen zu haben, E-Niros werden aktuell häufig geliefert.
Aber ja, für uns heißt es weiterhin geduldig sein und unseren Leaf pflegen. Wenn es aber soweit ist, geben wir den Leaf gerne ab und freuen uns über die zahlreichen Upgrades -
Vor meiner Tür haben die zufällig netter weise grüne Laternen mit Ladefunktion bis 11 KW hingebaut. Da es mein erstes Auto sein wird frage ich Blauäugig.
Ich benötige also einen Extra Kabel Typ 2 wie ZB das?
https://www.amazon.de/d%C3%A9-elektroauto-Tragetasche-Kompatibel-El...Kann auch jedes andere Ladekabel sein, aber ja auch das mit dem Affiliate-Link
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Seit heute glücklicher Besitzer eines EV6 für den Fahrschulbetrieb 20220708_175702.jpg
War wahrscheinlich ein Vorläufer, oder?
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!
-
Mein Verkäufer hat ne Liste in der die Kundennamen und dahinter das Fahrzeug und weitere Informationen, eben auch die VIN falls es schon eine gibt, stehen.
Er braucht also nur die VIN vom Fahrzeug abschreiben und mit seiner Liste vergleichen. Muss er aber ja eh machen - die Papiere kommen ja nicht zusammen mit den AUtos und auch nicht einzeln.
Wenn er jetzt, so wie mein Händler, nächste Woche 14 Autos bekommt, muss er die natürlich dann auch den Briefen und Kunden zuordnen.
Ob das jeder Händler hat? Keine Ahnung. Die Firmengruppe zu der mein Händler gehört ist RICHTIG groß, die sind wohl schon sehr "KIA-Nah".
Aber rein von der Logik heraus würde ich mutmaßen, das jeder KIA Vertragshändler mit dem gleichen System arbeitet...
Verstehe, vielen Dank!
-
soweit die Theorie, ja.
Bis das Ding aus den Werktstoren rollt is das auch noch relativ simpel.
Aber der Logistikprozess ist umfangreicher als man denkt. Die Autos gehen über zig Verkwhrsmittel durch zig Firmen, dementsprechend durch einige IT-Systeme die alle maximal rudimentär miteinander verknüpft sind.
Das da mal ne Information auf der Strecke bleibt ist weder verwunderlich noch ungewöhnlich
Genau das meinte ich. Wenn der Händler regelmäßig die Bestellungen prüft, natürlich sieht er, welches Fahrzeug welche VIN hat und wo es sich befindet. Ich meinte eher, wenn das Fahrzeug plötzlich auf dem Hof steht. Kann er dann einfach die VIN in sein System eingeben und er hat die Bestellung oder müssen dafür erst die Papiere kommen, damit er es zuordnen kann?
-