Beiträge von MarMen1117
-
-
AC4D726D-5EF0-4F18-9554-C8462DEDADE9.jpgC0380450-FC9A-4A9C-9D21-53FAFCF1DAD2.jpg6685C2F0-65B6-4643-9435-E69FB018A015.jpg1940F50C-DEFF-4794-9898-8FA2F0F0F59E.jpgIch war heute in der Gegend meines Händlers und dort standen einige EV6. Weiß, schwarz, blau, rot….Der rote war leider nicht meiner (wäre auch sehr unrealistisch gewesen). Hat aber gut getan so viele Fahrzeuge bei einem Händler zu sehen 🥹🥹
-
Ich kann nur sagen, dass ihr wahrscheinlich Vertäge unterschrieben habt mit einer Auftragsnummer.
Diese Verträge verleiten dazu zu glauben man hätte einen bindenden Kaufvertrag unterschrieben.
Diese Verträge kommen aber erst zustande, wenn ihr eine Auftragsbestätigung, also eine Kaufannahme vom Händler bekommt.
Bis die AB nicht da ist, haben wir also eigentlich nix.
War bei mir so mit Hyundai und der Kia Händler hat mir zumindest ehrlich gesagt, dass ich die Unterschrift unter den Vertrag
bekomme, wenn der Wagen bei ihm auf dem Hof steht.
Ich glaube damit muss man zur Zeit leben.
Wir haben den Kaufvertrag bekommen und dieser war schon vom Händler unterschrieben. Eine separate Auftragsbestätigung haben wir nicht bekommen.
-
-
-
Einige Posts sind doch etwas heftig, frage mich, ob ich nun wieder leicht entzündlichen Raketentreibstoff ins Feuer gieße: Die Morning Lily macht gerade in Bremerhaven fest, die Taipan wird heute Abend erwartet. Auf einen der beiden Carrier müsste mein Wagen sein und ich hoffe, mich bis Mitte Mai für eines der beiden Wunschkennzeichen entscheiden zu müssen.
Trotz meiner exponentiell steigenden Vorfreude schüttle ich auch den Kopf und frage mich, wie die Abläufe bei Kia sind. Corona, Chipmangel und auch der Krieg in der Ukraine mögen gerne als Begründung für Lieferprobleme herhalten, aber ob das nicht auch gern zitierte Schlagworte sind um von internen Fehlern und Missständen abzulenken, das frage ich mich oft. Meine Bestellung aus Oktober (kein Vorlauf) soll nun geliefert werden, für ältere Bestellungen gibt es keine Infos. Und ich hatte mich noch im letzten Jahr darüber geärgert, dass ich den EV6 erst so spät auf meinem Zettel genommen habe und nicht bei den Vorbestellern dabei sein konnte. Auch ich würde mich irgendwann verarscht fühlen und mich rein aus Prinzip für eine Alternative entscheiden - und zwar unabhängig davon, ob ich da auch lange warten muss oder ob hinterher ein Händler bzw. Kia breit grinst, weil er dann einen bestellten Wagen an andere "besser" verkaufen kann. Das sind für mich irgendwann keine Argumente mehr.
Hallo OHuHH,
ich bin ja relativ neu hier. Woher ist bekannt, welche Frachter welche Autos an Bord haben? Gibt es eine Liste, welche Frachter KIA transportieren? Danke
-
-
Wir haben unseren EV6 gestern bestellt, Lieferung KW14 im Jahr 2023. Unser Händler war ziemlich optimistisch und meinte, realistisch sind 6 Monate. Wenn ich das so hier lesen, kann ich sein Optimismus nicht nachvollziehen. Ich drücke allen, die schon letztes Jahr bestellt haben, die Daumen für eine zügige Auslieferung.