Beiträge von Nik

Und schon muss ich einen Teil revidieren.

Die Dame hat mich eben zurück gerufen um sich zu entschuldigen und zu korrigieren.

Die USB/OTA Updates sollen wie genannt kommen.

Allerdings muss man für die Updateeinbindung der erforderlichen Geräte trotzdem zum Händler um entsprechende Software aufzuspielen.

Der Grund für die zukünftigen USB/OTA Versionen wird dann wohl die bessere Integration der Vorkonditionierung im System sein und dass endlich die OTA Funktion aktiv ist…

Hallo zusammen,

habe eben mit Kia Deutschland wegen ein paar Fragen telefoniert.

Unter anderem sind wir auf das Thema Vorkonditionierung gekommen.

Aus der Dame sprudelte es zu diesem Thema förmlich heraus.

Sie bestätigte die neue Software zur Vorkonditionierung bei den Händlern.

Allerdings erzählte Sie mir, dass angeblich Ende Oktober eine neue Version per USB-Stick veröffentlicht werden soll, welche das Fahrzeug für die Vorkonditionierung vorbereitet.

Anschließend soll Mitte November dann die Finale USB bzw. OTA Version veröffentlicht werden, mit welcher jeder Kunde ohne Händlerbesuch in den Genuss der Vorkonditionierung kommt.

Ich selber kann natürlich nicht überprüfen, wieviel davon als offizielle Meldung Kia intern verfasst ist.

Allerdings wirkte die Dame so als hätte Sie sich intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Das wollte ich dem Forum mal mitteilen, entscheidet selbst für Euch wieviel Ihr davon glauben wollt…