Nachdem diese Woche direkt im Wohngebiet zwei Autos geklaut wurden (BMW und Audi) kam mir das nochmal in Erinnerung, dass es da auch was bei EV6 gab. Nachdem der Thread hier gewirkt hatte und ich dachte RFID Schutz würde reichen, bekam ich natürlich etwas Panik, da wird bald ein Urlaub an der östlichen Grenze machen wollten. War nach dem Thread eh verwundert, dass mein auto nach 2 Jahren noch in der Einfahrt steht.
Lustigerweise hat sich mein Auto selbst geschützt und ich bin bun fast davon überzeugt, dass dies auch der Grund ist wieso das noch hier steht.
Ich hatte letztes Jahr ein Wassereintritt in die Fahrertür und es gab Probleme mit dem Schließmechanismus. Der Mechaniker meinte der Mist in der Tür ist fehlkonstruiert und wäre nicht ordentlich gegen Wasser geschützt. Kia war nichts bekannt und meinte da machen wir nichts. Der Mechaniker hatte alles ein wenig eingefettet und gehofft das hält nun eine Weile. Dies ging einen Monat gut und es gab wieder Probleme. Da dies aber nun weniger schlimm war habe ich es gelassen, weil er ja schon meinte, dass die keine Lösung haben. Die Beifahrertür war zu diesem Zeitpunkt nicht betroffen.
Nun hab ich nach dem Thread alles ausprobiert, um mich im Urlaub dann mit der Scheinsicherheit zur arrangieren. Siehe da die Beifahrerseite ist nun auch kaputt. Also ich brauch keine 4 Sekunden auf die Fernbedienung zu drücken, da meine Türgriffe von Haus aus schon so sind.
Nun stehe ich vor dem Dilemma es der Werkstatt zu melden oder lieber mehr Sicherheit zu haben...