Beiträge von enemymaker

    Ich hatte jetzt auch endlich alle Komponenten beisammen und habe heute den Helix Sub eingebaut. Strom bekommt er vom AHK-Stecker und das Ein/Ausschalten mittels Auto-Remote funktioniert auch wie es soll, ca. 1-2 Minuten nach dem Abschließen des Autos schaltet der Helix ab und die grüne LED an der Fernbedienung geht aus)


    Ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden. Jetzt macht das Musikhören im Auto wieder viel mehr Spaß. 🤘


    Ich habe auch keine Vibrationen oder irgend ein Klappern feststellen können, weder innen noch außen. Ein dickes Dankeschön an Takeshi und alle, die hier ihre Erfahrungen und Tipps geteilt haben.

    Mir ist schon klar, wo und wie ich an den Stecker ran komme, der hinter der Seitenverkleidung den Zigarettenanzünder versorgt. ;) Aber trotzdem, danke für den Hinweis. :)


    Ich möchte den Zigarettenanzünder gerne weiter nutzen können, deshalb fällt die Variante, wie in Post #2 beschrieben, für mich flach. Wenn ich dort in den Stecker ein Kabel für die Remotespannung reinstecke, kann ich den Stecker ja nicht mehr mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Als Elektronik-Bastel-Null-Auskenner hatte ich nicht gewusst, dass man dort am Stecker die Drähte mit speziellen Werkzeugen ausklipsen kann. Ich dachte, man kann dort nur an einer Stelle das 12V+ Kabel durchtrennen und sich dann dort reinklemmen.

    Das mag ja sein, dass es dafür geholfen hat.

    Nur bei "eingefrorenen Türgriffen" habe ich ein Bild im Kopf, von Autos mit einer mehr oder weniger dünnen Eisschicht. Da hilft sicher kein Öl in den Gelenken der Griffe ...
    Ist vielleicht aber auch ein etwas drastisches Szenario. Aber diese Bilder gab es letzten Winter bei uns recht oft.

    Die Türgriffe sind nicht beheizt. Du kannst natürlich die Klimaanlage per Remote einschalten und das Auto aufwärmen, aber durch die Wärme von innen die Türgriffe außen abzutauen, da brauchst du schon viel Energie und dauern tut das sicherlich auch eine Zeit lang.

    Ab Stufe 2, ja.

    Sobald du allerdings nur einen Millimeter auf dem Gaspedal bist, sind sie aus. MMn mehr als nur gefährlich und auch fraglich, ob das so den Vorschriften entspricht...

    Ich weiß auch nicht, was daran gefährlich sein soll. Wenn du beim dem Verbrenner mit dem Bremspedal abbremst und dann von der Bremse gehst, dann gehen die Lichter doch auch aus. Da ist es sogar so, dass der Motor bremst, aber trotzdem keine Bremslichter leuchten.