Beiträge von enemymaker

Das kann ich bestätigen. Ab 1. Juli sind die Tarife bei den Versicherern saftig gestiegen.

Ich habe meine roten EV6 leider erst am 1. Juli zulassen können und meine Versicherung hat mir deshalb 300 Euro mehr berechnet, als wenn ich das Fahrzeug bis 30. Juni hätte zulassen können.

Ärgerlich war für mich vor allem, dass der Händler (ich habe den EV6 ca. 500 km weit weg gekauft) den Fahrzeugbrief mit der sprichwörtlichen Schneckenpost (4 Tage Laufzeit!) versendet hat.

Mit Express (ich hätte die paar Euro gerne bezahlt) wäre der Brief am darauffolgenden Tag da gewesen und ich hätte noch im Juni zulassen können und 300 Euro gespart . :cursing:

Weiß jemand, wie ich aus der Connect App ein Fahrzeug entfernen kann, auf das ich weder Zugriff habe und zu den auch keine Verbindung mehr aufgebaut werden kann?

Wenn ich das Fahrzeug löschen will, dann versucht die App eine Verbindung zu diesem herzustellen und bricht dann nach ca. 1 Minute erfolglos ab. Das Fahrzeug hatte einen Totalschaden und ist deshalb weg (Restwertverkauf) und auch nicht mehr erreichbar.

Sorry, aber da muss ich dir leider widersprechen. So kompliziert ist das nämlich nicht. Komplex: ja, aber kompliziert: nein.

• Dass die MP3-Tags gepflegt sein müssen, versteht sich von selbst.
      Beim Einstecken des USB-Stick oder der SD-Karte ins lädt das Infotainment die MP3-Tags und aktualisiert die Datenbank für das Speichermedium (ich hatte im Octavia einen 32 GB Stick, der wurde in weniger als 5 Sekunden komplett eingelesen; aktuell bin ich mit einem Carsharing Mini Cooper SE unterwegs, der macht das auch innerhalb von ein paar Sekunden).
    • Für die Speech-to-Test Umwandlung gibt es Bibliotheken/Frameworks, die in der Regel lizenziert werden. So etwas schreibt nicht jeder Softwarehersteller selbst.
    • Die syntaktische Analyse ist jetzt auch nicht komplexer als bei den anderen Sprachbefehlen im EV6 z.B. zum Steuern der Temperatur, der Sitzlüftung, usw. Da habe ich mich zugegebenermaßen vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt in meinem Post.
      Im Octavia sagt du z.B. das Schlüsselwort "Interpret abspielen", das System dann "Bitte nennen Sie den Interpreten" und dann wandelt die Text-to-Speech Engine deine Wortgruppe in Text um, die dann über Fuzzy-Search in der Interpreten-Datenbank gesucht wird. Das hat erstaunlich gut funktioniert!
      Im Grunde ist das ja aber nix anderes, als wenn du dem Navi sagst, wo du hin willst. Da wird auch "nur" Sprache in Text umgewandelt und dann in der Navi-DB gesucht. Der EV6 kann ja über Sprache auch eine Adresse verstehen, wenn er nicht auf die Online-Routenführung zugreifen kann. Das konnten auch schon die alten Navis (TomTom, Becker, Navigon).

Als langjähriger Octavia-Fahrer, der seine MP3-Daten damals penibel gepflegt hat, kann ich dir versichern, dass das der Octavia das sehr wohl kann. Ob du dir das vorstellen kannst, oder nicht. Die Menschen konnten sich früher auch nicht alle vorstellen, dass sich die Erde in einem Vacuum um die Sonne rast 8o.

Oha, interessant.

Dann wundert es mich, dass es immer noch einige gibt, die ewig auf ihren bestellten EV6 warten müssen. Eigentlich müsste dann doch ein ähnliches oder vergleichbares Modell dort auf Halde stehen?

Wäre ich Kia, würde ich die Besteller abtelefonieren und schauen, ob ich mit einem extra Angebotspreis, diese für ein "sofort" verfügbares Hafenmodell begeistern kann.

So "sofort" ist das leider auch wieder nicht. Ich warte jetzt auch schon geschlagene 4 Wochen darauf, das mein EV6 beim Händler eintrifft. X/

Was mir bei den MP3 immer noch fehlt, ist dass ich dem EV6 sagen kann: "Spiele Interpret X", "Spiele Album Y" oder "Spiele Titel Z". Das konnte sogar mein alter Skoda Octavia ... :/

Ja, also ich hab das schon mal gemacht, und es war dann alles wieder wir vorher. (ohne Gewähr)

Ich habe auch noch die Profil-Backups von mir und meiner Liebsten vom gelben EV6. Wenn ich die jetzt beim neuen roten auch einfach einspielen kann und die ganzen Einstellungen sind dann wieder so, wie ich es mir beim gelben eingestellt habe, das wäre ja super :)